Warner Bros. entwickelt aktuell eine Live-Action-Adaption der Kult-Zeichentrickserie "Die Jetsons". Das US-Portal "The Wrap" berichtet, dass sich Jim Carrey (63) in Verhandlungen für eine der tragenden Rolle befindet. Colin Trevorrow (49) sei zudem mit der Produktionsfirma für die Regie in Gesprächen und soll zusammen mit Joe Epstein auch das Skript schreiben.
"Die Jetsons" ist eine 60er-Jahre-Cartoonserie aus den Federn der Zeichentrick-Ikonen William Hanna (1910-2001) und Joseph Barbera (1911-2006), die unter anderem auch "Tom und Jerry" oder "Familie Feuerstein" schufen. Im Mittelpunkt steht das Ehepaar George und Jane Jetson, ihre Kinder Judy und Elroy, Hund Astro und die Roboterhaushälterin Rosie. Die Zeichentrickserie lief ursprünglich von 1962 bis 1963 und wurde 1985 mit weiteren 51 Folgen wiederbelebt. Es war die erste Sendung, die ABC in Farbe ausstrahlte.
Nicht die erste Realverfilmung von Warner und Hanna-Barbera
Mit "Scooby-Doo" aus dem Jahr 2002 und der Fortsetzung "Scooby Doo 2 - Die Monster sind los" (2004) hat Warner Bros. bereits eine Zeichentrickserie von Hanna und Barbera als Realverfilmung umgesetzt. Beide Filme spielten an den weltweiten Kinokassen insgesamt 456 Millionen Dollar ein.
SpotOnNews- Jim Carrey
- Warner Bros
- Zeichentrickserie
- Hauptrolle
- Realverfilmung
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke