Tödliche Attacke auf einem Lebensmittelmarkt: In Bangkok hat ein Mann laut Polizei mindestens fünf Menschen und anschließend sich selbst erschossen. Der Markt liegt in der Nähe eines beliebten Touristenziels.

In Bangkok hat ein Mann auf einem Markt mindestens fünf Menschen erschossen. Das teilte die Polizei der thailändischen Hauptstadt mit.

Unter den Opfern seien vier Sicherheitsleute des Or-Tor-Kor-Markts im Stadtbezirk Bang Sue, hieß es von der Polizei. Thailändische Medien berichteten übereinstimmend, das fünfte Opfer sei ein Marktverkäufer. Dem Erawan Medical Center zufolge wurden außerdem zwei Frauen verletzt.

Der Angreifer habe nach der Tat Suizid begangen, sagte der stellvertretende Bezirkspolizeichef Worapat Sukthai der Nachrichtenagentur AFP.

Der Or-Tor-Kor-Markt liegt im Norden von Bangkok.

Polizei untersucht "mögliche Verbindung" zu Gefechten

Zur Identität und zum Motiv des Mannes habe die Polizei Ermittlungen eingeleitet, so Sukthai. Sie untersuche auch eine mögliche Verbindung zu den Gefechten mit Kambodscha im Grenzgebiet zwischen beiden Ländern.

Der Mann soll Berichten zufolge früher für dieselbe Sicherheitsfirma wie die Opfer gearbeitet haben.

Auf dem Or-Tor-Kor-Markt werden frische Lebensmittel verkauft, es gibt aber auch viele Garküchen. Er liegt in der Nähe des bei Touristen aus aller Welt beliebten Chatuchak-Wochenendmarktes, einem der größten seiner Art weltweit. Bei dem Angriff seien aber keine Touristen verletzt worden, erklärte ein Polizist der Nachrichtenagentur Reuters zufolge.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke