Zwei Bergwanderer aus Thüringen sind nach einer Suchaktion im österreichischen Bundesland Tirol tot gefunden worden.

Die 28-jährige Frau aus Jena und ihr 34-jähriger Begleiter aus Erfurt waren nach Angaben der Polizei im Bereich der Geraer Hütte (2.324 m) bei Vals in den Zillertaler Alpen unterwegs. Weil sie abends weder in der Hütte eintrafen noch zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, waren sie als vermisst gemeldet worden.
Polizei vermutet Seilschaft-Absturz
Bei der Suchaktion von Polizei und Bergrettung wurden mit Hilfe zweier Hubschrauber schließlich die Leichen der zwei Deutschen am nördlichen Wandfuß eines hochalpinen Hüttengrats entdeckt.
"Alles deutet auf einen Seilschaft-Absturz hin", sagte ein Polizeisprecher. Das Duo sei den Ermittlungen zufolge erfahren und gut ausgerüstet gewesen.
MDR (mm)/dpa
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke