Tech-Riese Apple hat offiziell sein großes Herbst-Event angekündigt. Neben dem iPhone 17 und neuen Armbanduhren, den Apple Watches, werden noch weitere Produkte erwartet.

Es hat Tradition: Seit 2012 lädt Apple jedes Jahr im September in seine Heimat Cupertino – um eine neue Version seines nach wie vor wichtigsten Produkts zu präsentieren. Die iPhone-Vorstellung ist weiter das bedeutenste Apple-Ereignis des Jahres. Jetzt steht das Datum fest: Am 9. September findet das Herbst-Event in Apples Heimat Cupertino statt. Der stern wird live vor Ort sein.

Wie gewohnt hält sich Apple mit Details zu der Veranstaltung bedeckt. Die Einladung enthält keinen direkten Hinweis auf das iPhone oder andere Produkte. In den vergangenen Jahren wurden neben den iPhones auch die neuen Modelle der Apple Watch immer im September vorgestellt. Die heimlichen Stars des Abends könnten aber auch die neuen Airpods Pro 3 sein.

Lange Laufzeit, langes Leben Apple verrät seine Akku-Tricks: So laden Sie iPhone, Apple Watch und Co. richtig

Apple-Event zum iPhone 17: Was ist bekannt?

Trotz der für Apple typischen Geheimhaltung ist zu den kommenden Geräten schon recht viel bekannt. So will Apple mit dem iPhone 17 Air ein völlig neues Modell vorstellen, das deutlich dünner als die anderen iPhones ist. Es soll das bisherige Plus-Modell ersetzen. Das Basismodell iPhone 17 soll vor allem eine bessere Kamera bekommen, beim iPhone 17 Pro wird zusätzlich über Aluminium als neues Gehäusematerial gemutmaßt. Alle Modelle sollen eine neu gestaltete Rückseite bekommen, bei der die Kamera-Ausbuchtung den gesamten oberen Rand füllt. 

Auch der Name könnte sich ändern: Auf seiner Entwicklermesse WWDC hatte Apple im Juni angekündigt, alle Betriebssysteme neu zu nummerieren, nun könnte das auch beim iPhone anstehen. Das kommende Modell würde dann den Namen "iPhone 26" bekommen – weil es die meiste Zeit des Jahres 2026 das aktuelle Modell ist. 

Alle Details finden Sie in unserem Text zu iPhone 17-Gerüchten.

Und was kommt noch?

Bei der Apple Watch stehen eher kleinere Änderungen an. Sie soll die Erholung im Schlaf besser erfassen und eventuell sogar Bluthochdruck erkennen können. Außerdem wird ein helleres Display erwartet, bei der neuen Apple Watch Ultra soll es zudem etwas größer werden.

Bei den Airpods Pro 3 soll Apple deutlich mehr Neuerungen planen. Die Premium-Kopfhörer sollen ein völlig neues Design bekommen und mit Sensoren für Puls und Körpertemperatur ausgestattet sein. Gerüchten zufolge plant Apple darüber hinaus, sie mit einer Live-Übersetzung für Gespräche auszustatten. Und natürlich wird es Verbesserungen beim Klang und der Geräuschunterdrückung geben.

Was Apple tatsächlich zeigt und wie gut sich die Produkte dann im Alltag schlagen, erfahren Sie in den nächsten Wochen beim stern.

  • iPhone
  • Apple
  • Cupertino
  • Kamera
  • Stars

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke