Der Kultfilm "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep bekommt eine Fortsetzung. Teil zwei wird aktuell in New York gedreht. Unter die potenziellen promintenten Gaststars mischt sich nun offenbar auch Heidi Klum, die bereits in Teil eins dabei war.

Die Dreharbeiten zu "Der Teufel trägt Prada 2" sind in New York aktuell in vollem Gange. Fast täglich dürfen sich Fans des Kultfilms aus dem Jahr 2006 über neue Fotos vom Set der Fortsetzung freuen. Neben den Hauptdarstellerinnen Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt bekommen die Paparazzi dabei auch immer wieder Prominente vor die Linse, die mutmaßlich Nebenrollen oder sogenannte Cameos im Film haben.

Dazu gesellt sich nun ganz frisch Heidi Klum. Die 52-Jährige wurde jetzt bei ihrer Ankunft am "Der Teufel trägt Prada 2 "-Set abgelichtet. Dabei trug Klum einen schwarzen Anzug mit Oversize-Blazer und weit aufgeknöpfter weißer Bluse. Dazu kombiniert sie flache schwarze Schuhe und eine breite Sonnenbrille.

Auf einer weiteren Fotoserie ist sie nach dem Umstyling für ihren Auftritt vor der Kamera zu sehen. Statt im Anzug erscheint Klum nun in einem schulterfreien violetten Kleid. Schuhe und Sonnenbrille trägt die "Germany's next Topmodel"-Chefin jedoch unverändert weiter.

2006 spielte Klum sich selbst

Klum war vor fast zwei Jahrzehnten bereits in "Der Teufel trägt Prada" in einer kleinen Rolle zu sehen. Damals spielte sie sich selbst. Bereits im ersten Teil tummelten sich diverse Modegrößen unter den Gaststars. So war beispielsweise Supermodel Gisele Bündchen dabei, genau wie Luxus-Designer Valentino.

Während die Sichtungen von Heidi Klum oder zuletzt Designer Marc Jacobs am Set für Spekulationen sorgen, wie groß ihre Rollen im Film sein werden, gelten "Bridgerton"-Star Simone Ashley und "Euphoria"-Darstellerin Sydney Sweeney als Cast-Mitglieder gesetzt. Auch, wenn sie das vielleicht lieber noch geheim halten wollen. Sweeney versuchte sich auf Paparazzi-Fotos neulich mit Hoodie und Regenschirm zu verbergen - erkannt wurde sie dennoch.

Schauspieler Stanley Tucci, der im ersten Film in seiner Rolle Nigel für viele kultige "Der Teufel trägt Prada"-Zitate verantwortlich zeigt, ist in der Fortsetzung ebenfalls wieder mit dabei.

Meryl Streep auf Anna Wintours Spuren

Der erste Film basiert auf dem autobiografisch angehauchten gleichnamigen Roman von Lauren Weisberger, einer ehemalige Assistentin von Anna Wintour. Ähnlichkeiten zwischen der Hauptfigur (im Film gespielt von Meryl Streep) und der als streng und unnachgiebig geltenden ehemaligen Chefredakteurin der US-"Vogue" wirkten auf die Leser und die Kinozuschauer keinesfalls unbeabsichtigt. Auch wenn die Autorin nie offiziell bestätigte, dass sie beim Schreiben des "Teufels" Wintour vor Augen hatte.

Diese reagierte auf die Spekulationen auf ihr ganz eigene Art: Wintour kam nicht nur zur Filmpremiere von "Der Teufel trägt Prada" - sie trug dabei auch Prada.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke