Noch heute gibt es zahlreiche treue Cosby-Fans, denen der plötzliche Tod von Malcolm-Jamal Warner nahe gehen wird: Der Familienvater ist am Sonntag (20.07.) beim Schwimmen während eines Urlaubs in Costa Rica ums Leben gekommen. Laut Mitteilung der zuständigen Behörde wurde der Schauspieler offenbar von einer Strömung aufs offene Meer hinausgezogen. 

Helfer brachten ihn ans Ufer. Der Rettungsdienst konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen, so die Polizei. Als Todesursache wurde Ersticken angegeben. Sein Leichnam werde nun untersucht. Malcolm-Jamal Warner hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter.

Malcolm-Jamal Warner (rechts) mit seiner TV-Familie: Lisa Bonet, Tempestt Bledsoe, Bill Cosby, Keshia Knight Pulliam und Phylicia Rashad. Malcolm-Jamal Warner (rechts) mit seinen Co-Stars zehn Jahre nach der letzten Folge.Bildrechte: IMAGO / Everett Collection

Das Leben eines Kinderstars

Malcolm-Jamal Warner war 14 Jahre alt, als er die Rolle des Teenagers Theo Huxtable in der "Bill Cosby Show" ergatterte. Als schusseliger, aber herzensguter Teenager und Bruder von vier Schwestern spielte er sich in die Herzen des TV-Publikums. Von 1984 bis 1992 gehörte die Show, die das Leben einer schwarzen Mittelschichtsfamilie in New York schildert, zu den beliebtesten Sendungen in den USA. Malcolm-Jamal Warner erhielt als Teenager für seine Darstellung eine Emmy-Nominierung. 

Der Tod von Malcolm-Jamal Warner hat seinen Serienvater Bill Cosby tief getroffen. Gegenüber dem People-Magazin sagte dessen Sprecher Andrew Wyatt, der Tod erinnere Bill Cosby an den Anruf, den er erhielt, als sein eigener Sohn Ennis starb. Der damals 27-Jährige wurde am 16. Januar 1997 bei einem Raubüberfall erschossen, als er bei Dunkelheit auf einem Highway nahe Los Angeles ein Rad an seinem Auto wechseln wollte.

Bis heute sind die Cosby-Stars eng verbunden. Hier ein Foto von ihrem Wiedersehen, zehn Jahre nachdem die letzte Folge von "The Cosby Show" ausgestrahlt wurde.Bildrechte: picture alliance/dpa/AP | Richard Drew

Einmal Fernsehen, immer Fernsehen

Auch als Erwachsener blieb Malcolm-Jamal Warner seiner Leidenschaft fürs Fernsehen treu – nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur, Produzent und Musiker. Er hatte Rollen in Serien wie "Malcolm & Eddie", "Jeremiah – Krieger des Donners", "Listen Up", "Major Crimes" und "Suits".

Quellen und weiterführende Links

BRISANT
dpa
TMZ
AP
People

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke