- Moskau: Untersuchung abgefangener ukrainischer Drohnen
- Die Ereignisse vom 6. Juli 2025.
- Weitere Nachrichten und Podcast zum Ukraine-Krieg
04:10 Uhr | Russische Spezialisten untersuchen Fragmente ukrainischer Drohnen
Russische Luftabwehreinheiten haben nach Angaben des Bürgermeisters von Moskau, Sergei Sobjanin, sechs ukrainische Drohnen mit Kurs auf die russische Hauptstadt abgeschossen. Sobjanin schrieb über die Nachrichten-App Telegram, dass Spezialisten Fragmente der Drohnen nun untersuchten. Er machte keine Angaben zu Schäden oder Opfern. Wie der Gouverneur der Region Leningrad zusätzlich meldete, sind außerhalb von St. Petersburg zwei Drohnen abgeschossen worden. (Quelle: Reuters)
00:05 Uhr | Die Ereignisse gestern – 6. Juli 2025
Ukrainische Drohnen haben für Verwirrung am Himmel über Russland gesorgt. An drei Flughäfen wurde vorübergehend der Flugverkehr eingestellt. Bei russischen Gleitbomben- und Drohnenattacken im Gebiet Donezk kamen laut ukrainischen Behörden mindestens vier Menschen ums Leben. Insgesamt registrierte die Ukraine im Tagesverlauf 149 russische Angriffe. Die meisten und schwersten Kämpfe wurden aus der Umgebung der Stadt Pokrowsk in der Region Donezk gemeldet.
00:00 Uhr | Ukraine-News von Montag, 7. Juli 2025
Guten Tag! In unseren Ukraine-News halten wir Sie weiterhin über die Entwicklungen im Krieg in der Ukraine auf dem aktuellen Stand. Alle wichtigen Nachrichten dazu erscheinen hier im Laufe des Tages.
Die Berichterstattung über den Russland-Ukraine-Krieg ist komplex. Angaben zu Kriegsverlauf, Beschuss und Opfern durch offizielle Stellen der russischen und der ukrainischen Konfliktparteien können in der aktuellen Lage nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden. Es gibt eine Vielzahl von Medienvertretern vor Ort, darunter auch unabhängige Journalisten aus verschiedenen Ländern. Bei der Bewertung von Informationen sind verschiedene Quellen und eine kritische Haltung unerlässlich, um ein möglichst umfassendes Bild zu erhalten. All das berücksichtigt der MDR in seinen Berichten über den Russland-Ukraine-Krieg.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke