Filmpremiere oder Kostümfest? Wo immer auf der Welt "Wicked: Teil 2" präsentiert wurde, erschienen Ariana Grande, Cynthia Erivo und Co. in irren Kleidern. Die besten Bilder.

Am 20. November kommt "Wicked: Teil 2" in die deutschen Kinos, die Fortsetzung von "Wicked". Schon der erste Film war eine sehr bunte Angelegenheit, er gewann zu Recht zwei Oscars in den Kategorien "Kostümdesign" und "Produktionsdesign".

Die Auftritte der beiden Hauptdarstellerinnen damals waren stets wohl choreografiert: Ariana Grande als blonde Hexe Glinda und Cynthia Erivo als grünhäutige Hexe Elphaba glänzten nicht nur im Film, sondern auch mit schrillen Kostümen auf den roten Teppichen dieser Welt.

Netflix-Doku Wie Victoria Beckham zum Star der Modewelt wurde

Das haben sie nun bei den Premieren des zweiten Teils (Originaltitel: "Wicked: For Good") fortgesetzt: Ob in New York, London oder Sydney, immer waren ihre Kleider Hingucker – im Guten wie im Schlechten, denn mitunter sahen die zwei aus wie auf dem Weg zu einem Kostümfest. 

Ihr neuer Film bildet den Abschluss der Geschichte der berühmten zwei Hexen von Oz. Er basiert auf dem erfolgreichen Musical, das 2003 Premiere feierte. Der erste "Wicked"-Film war im Dezember 2024 in Deutschland erschienen.

  • Ariana Grande
  • Cynthia Erivo
  • Jonathan Bailey
  • Oscars
  • Jeff Goldblum
  • Kinopremiere

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke