Er zählt zu den einflussreichsten Modeschöpfern seiner Zeit: Im Alter von 91 Jahren ist der italienische Modedesigner Giorgio Armani gestorben. Am Wochenende nahmen bereits Tausende Menschen Abschied an seinem offenen Sarg. Die Beerdigung fand am Montag im privaten Kreis statt.
Giorgio Armani: "Nicht genug Zeit mit Freunden und Familie verbracht"
Armani hatte als Autodidakt angefangen und sich nach und nach ein Mode-Imperium aufgebaut. "Re Giorgio", König Giorgio, war dafür bekannt, jedes Detail seiner Kollektion und jeden Aspekt seines Geschäfts zu überwachen. Zahlreiche Prominente nehmen mit liebevollen und bewundernden Worten in den sozialen Medien Abschied von ihm. Designerin Victoria Beckham schreibt, die Modewelt habe "eine wahre Legende verloren", Schauspieler Samuel L. Jackson bedankt sich für eine "langjährige Freundschaft" und Schauspieler Russell Crowe schreibt: "Ich habe ihn verehrt".
In seinem letzten großen Interview, das am vergangenen Wochenende in einer Beilage der "Financial Times" erschien, sagte Armani: "Das Einzige, was ich in meinem Leben bedauere, ist, dass ich zu viele Stunden bei der Arbeit und nicht genug Zeit mit Freunden und Familie verbracht habe."
Mit Material von dpa
- Giorgio Armani
- Beerdigung
- Zeremonie
- Wochenende
- Modedesigner
- Trauerfeier
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke