Als David Bowie vor acht Jahren seinem Krebsleiden erliegt, trauert neben seiner Familie die gesamte Musikwelt. Zu ihrem 70. Geburtstag teilt seine zweite Ehefrau Iman die Geburtstagskarte, die sie vor zehn Jahren von ihm bekommen hat.
Vor mehr als neun Jahren hat Iman Abdulmajid ihre große Liebe David Bowie verloren. Das Model, das als Iman bekannt ist, hat zu seinem 70. Geburtstag am 25. Juli eine ganz besondere Erinnerung geteilt. Auf Instagram zeigt sie ihren Followerinnen und Followern die letzte Geburtstagskarte, die sie vor zehn Jahren von Bowie bekommen hat.
In der Karte schrieb Bowie seiner Ehefrau, wie viel sie ihm bedeutet hat. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Darling", steht darin. "60 Jahre. Es war ein Privileg, mehr als ein Drittel davon mit dir geteilt zu haben. Ich liebe dich!" Unterzeichnet hatte er die Karte damals mit seinem Namen David und mit dem Wort "hubby", einer gebräuchlichen, liebevollen Bezeichnung für "Ehemann". Zudem setzte er "xxx", was in einem solchen Zusammenhang für gewöhnlich für drei Küsse steht.
Fans und Freunde zeigen sich in den Kommentaren angetan von dem bittersüßen Beitrag. Herzliche Glückwünsche sendet etwa auch Model-Kollegin Christy Turlington der "Queen". Iman schreibt zu dem Bild: "Meine letzte Geburtstagskarte von David. 25. Juli 2015." Zudem setzt sie das Hashtag #BowieForever ("Bowie für immer").
David Bowie starb am 10. Januar 2016 an den Folgen von Leberkrebs. Zwei Tage zuvor hatte der Musiker, der bürgerlich David Robert Jones hieß und in London geboren wurde, noch seinen 69. Geburtstag sowie den Release seines Albums "Blackstar" gefeiert. Die britische Musiklegende und das Model hatten im Jahr 1992 geheiratet. Bis zu seinem Tod waren sie ein Paar.
In einem Interview mit der "Harper's Bazaar" erklärte Iman 2021, dass sie nie mehr heiraten wolle. Er sei ihre "wahre Liebe" gewesen. "Es war eine wirklich alltägliche Ehe", erzählte sie. Ihr Mann sei "ein sehr lustiger, herzlicher Gentleman" gewesen.
Bowies Tochter Lexi litt unter dem Tod ihres Vaters
Zuletzt hatte Bowies 23-jährige Tochter, Alexandria "Lexi" Zahra Jones offenbart, wie sehr sie damals als 15-Jährige unter dem Verlust ihres Vaters gelitten habe. "Mein jüngeres, zerbrechliches Ich hatte schnell begonnen, den Kampf gegen mein chemisch unausgeglichenes Gehirn zu verlieren", schrieb Jones in einem emotionalen offenen Brief auf Instagram.
Damals sei sie dabei gewesen, alles und jeden zu verlieren - sie habe nicht begriffen, "dass ich nur noch eine Hülle der Person war, die ich einmal gewesen bin". Zu atmen und zu denken habe sich wie eine Strafe angefühlt, sie habe äußere Umstände und unglückliche Erfahrungen für ihre Situation verantwortlich gemacht. Inzwischen scheint Lexi ihre mentale Gesundheit jedoch wieder hergestellt zu haben.
Lexi Jones ist das einzige Kind von David Bowie und seiner zweiten Ehefrau, dem Supermodel Iman. Aus seiner ersten Ehe mit Angela Bowie stammt Lexis älterer Halb-Bruder Duncan Jones.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke