Kaum haben Oasis ihr Comeback gefeiert, ist Sänger Liam Gallagher auch schon wieder in seinem Element. So nutzt er nun den viral gegangenen Kiss-Cam-Skandal während eines Coldplay-Konzerts für einen seiner legendären Rüpel-Momente.

Seit zweieinhalb Wochen sind Oasis nach 16 Jahren Bühnen-Abstinenz wieder auf Tour. Und jetzt bereits fühlt es sich so an, als wären sie nie weg gewesen. Frontmann Liam Gallagher scheint jedenfalls noch immer der Rockstar-Rabauke zu sein, als der er einst bekannt geworden ist.

So griff der Sänger nun bei einer Show der Band an der Seite von Bruder Noel Gallagher den mittlerweile berühmt-berüchtigten Kiss-Cam-Skandal während eines Coldplay-Konzerts auf. "Gibt es hier irgendwelche Verliebten im Publikum?", fragte der 52-Jährige in die Runde, wie Clips in den sozialen Netzwerken zeigen. "Keine Sorge, wir haben hier nicht diesen verdammten Coldplay-Dreck, diese hinterhältigen Kameras", fuhr Liam Gallagher fort und ergänzte: "Es ist uns egal, mit wem ihr zusammen seid, mit wem ihr flirtet oder mit wem ihr rummacht. Das geht uns verdammt noch mal nichts an."

Mit anderen Worten: Gallagher nimmt nicht etwa den - inzwischen abgesetzten - Astronomer-CEO Andy Byron ins Visier, der von der Kiss-Cam beim Fremdgehen gefilmt wurde. Der Oasis-Frontmann nimmt stattdessen lieber die Kollegen von Coldplay aufs Korn.

Liam Gallagher mochte Coldplay schon früher nicht

Ganz neu ist das jedoch nicht. Schon früher kultivierten Oasis diverse Fehden mit anderen Stars im Rock- und Pop-Zirkus, darunter etwa Robbie Williams und die Britpop-Mitstreiter Blur. Auch an Coldplay und ihrem Sänger Chris Martin, denen er etwa vorwarf, "langweilig" zu sein, arbeitete sich Liam Gallagher bereits in der Vergangenheit immer wieder ab.

Während sich der Oasis-Sänger nun über die Kiss-Cam-Aufnahmen beim Konzert der Kollegen mokiert, amüsieren diese schon seit Tagen die Menschen im Netz. Mittlerweile wurden unzählige Memes dazu verbreitet.

Chris Martin, der die Situation beim Konzert seiner Band zunächst nicht ganz durchschaut hatte, nimmt die Sache inzwischen ebenfalls mit Humor. Bei einer Show in Wisconsin erklärte er, er wolle einige Fans begrüßen, indem er sie auf dem großen Bildschirm zeige. "Also bitte - wenn ihr euch noch nicht geschminkt habt, dann tut es jetzt!", nahm er augenzwinkernd Bezug auf den Kiss-Cam-Vorfall, der sich bei einem Konzert in Boston ereignet hatte.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke