Streamingdienst Netflix bietet den Royals Meghan und Harry gleich mehrfach Bildschirmzeit. Das Publikum zeigt ihnen aber die kalte Schulter. In der Halbjahresbilanz läuft "With Love, Meghan" unter ferner liefen. Noch schlimmer trifft es aber eine Show ihres Gatten.
Nach einigen Netflix-Misserfolgen der Sussexes lagen die Hoffnungen von Herzogin Meghan wohl auf ihrer neuen Lifestyle-Show "With Love, Meghan", die am 4. März dieses Jahres auf dem Streamingdienst startete. Doch das Programm hat sich in den Halbjahrescharts von Netflix als nicht sonderlich erfolgreich erwiesen. Auf lediglich 5,3 Millionen Views, also geschaute Stunden geteilt durch die Gesamtlaufzeit der Serie, kommt "With Love, Meghan", was Platz 383 aller Serien, Filme und Shows auf Netflix im Zeitraum vom 1. Januar dieses Jahres bis 30. Juni bedeutet.
"Das ist sehr wenig für ein Netflix-Original - und ziemlich beispiellos für eine Serie, die verlängert wurde", bemerkt das US-Branchenmagazin "Deadline" in einem Bericht über den enttäuschenden Publikumserfolg von Meghans Show. Zum Vergleich: Auf dem ersten Platz der Rangliste liegt das britische Serienphänomen "Adolescence", das es auf über 145 Millionen Views im entsprechenden Zeitraum schaffte. Und das, obwohl die Serie sogar noch einige Tage später startete, nämlich am 13. März. Ebenfalls sehr erfolgreich war die dritte und letzte Staffel der koreanischen Serie "Squid Game". Sie ging erst am 27. Juni - und damit kurz vor Ende des Halbjahres an den Start - und erzielte 72 Millionen Abrufe binnen vier Tagen.
Im Gegensatz dazu ist Herzogin Meghans alte Fernsehserie "Suits", in der sie einst ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte, im zurückliegenden Halbjahr wesentlich beliebter gewesen. Die ursprünglich im Jahr 2011 beim USA Network erschienene erste Staffel der Anwaltsserie schaffte es mit 9,3 Millionen Views auf Platz 151 der Netflix-Halbjahrescharts. Staffel vier liegt mit 5,3 Millionen Views einige Plätze vor "With Love, Meghan" auf der 378.
Zweite Staffel ist bereits abgedreht
Trotz dieses nicht gerade großen Zuschauerzuspruchs soll auch eine zweite Staffel von "With Love, Meghan" erscheinen. Diese ist bereits abgedreht und für dieses Jahr angekündigt, ein genauer Starttermin steht gegenwärtig jedoch noch aus.
Noch schlechter als das Lifestyle-Programm "With Love, Meghan", in dem Herzogin Meghan Kochrezepte und persönliche Tipps und Tricks vorführt, ist die Dokumentarserie "Polo" ihres Ehemannes Prinz Harry in den Netflix-Charts platziert. Die Show über den als elitär geltenden Polosport und einige seiner Protagonisten startete am 10. Dezember 2024 auf Netflix. Mit lediglich 500.000 Views liegt sie auf Platz 3436 der Halbjahrescharts des Streamingdienstes.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke