Opel war einst die sportlichste aller hiesigen Volumenmarken. Nach der Übernahme durch Stellantis war es mit der Sportlichkeit schnell vorbei. Das könnte sich ändern.

Die Opel-Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus, dass man sich auf die Rückkehr zu sportlichen Modellen freut. Wirkten die hybriden GSE-Modelle als Reminiszenz an die 1970er zunächst noch etwas angestrengt, so bekommen die neuen Sportabzeichen mit dem Mokka GSE erstmals nennenswerte Substanz – und dann auch noch elektrisch.

Findet Opel zu alter Stärke zurück?

Der 281 PS starke Opel Mokka GSE ist ein Lichtblick in der aktuell alles andere als dynamischen Produktpalette der Rüsselsheimer. Dabei fährt der elektrische Mokka GSE in höchst bekannten Spuren, die Breitreifen vergangener Zeiten auf Modellen mit GSE-, GSi- oder OPC-Kürzel ausgefahren haben. Wir zeigen die sportlichsten Opel-Modelle vergangener Jahrzehnte.

  • Opel Corsa
  • Opel Mokka
  • Opel Astra
  • Opel Cascada
  • Stellantis

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke