Die Reisacher Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort: Zum 1. November 2025 wird das Autohaus Müller & Klöck in Schwabmünchen Teil des Kfz-Unternehmens. Damit baut der Memminger BMW- und BYD-Händler seine Marktpräsenz in der Region weiter aus und schließt zugleich die bisherige Lücke zwischen den Standorten Landsberg und Augsburg.

Das Traditionsunternehmen Müller & Klöck blickt auf eine mehr als sechs Jahrzehnte währende Geschichte zurück. Aus einer 1958 gegründeten Tankstelle ist im Laufe der Jahre ein moderner Betrieb entstanden, der für Kundennähe und Beständigkeit steht. Alle 38 Beschäftigten werden übernommen und künftig in die Reisacher Gruppe integriert.

"Wir freuen uns sehr, die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen willkommen zu heißen. Sowohl Reisacher als auch das Autohaus Müller & Klöck stehen für große Leidenschaft rund um alle Themen der Mobilität – vom Verkauf über die persönliche Beratung bis hin zu Reparatur und Wartung", sagte Geschäftsführer Peter Reisacher am Donnerstag in Memmingen. "Diese Leidenschaft und die Freude an professioneller Dienstleistung sind zentrale Werte und das Fundament unseres wirtschaftlichen Erfolgs. Mit der Integration möchten wir unseren neuen Kolleginnen und Kollegen Stabilität, Sicherheit und gute Perspektiven für die Zukunft bieten." 

Mehr zum Thema entdecken Autohandel Erweiterung auf 21 Standorte: Unterberger übernimmt BMW Netzer Autohandel Unterberger wächst im Bodenseeraum: BMW-Autohaus Fritz wird übernommen Autohandel Konsolidierung im Autohandel: Hahn Gruppe übernimmt Autohaus Holzer

Am Standort Schwabmünchen bleiben die bekannten Leistungen erhalten: Kunden können weiterhin BMW-Neuwagen sowie Gebrauchtfahrzeuge erwerben. Hinzu kommen Serviceleistungen für die Marken BMW und Mini. Ergänzt wird das Angebot künftig durch die Strukturen und Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten BMW-Vertragshändler Deutschlands.

Robin Herd wird Standortleiter 

Im Rahmen einer Betriebsveranstaltung Ende September hatten sich die Geschäftsführer Peter Reisacher und Andreas Schlachter, Swen Schulmeyer, Leiter Marketing, CRM & Kundenbetreuung, sowie Robin Herd den Mitarbeitenden persönlich vorgestellt. Herd, bislang für den Reisacher-Betrieb in Landsberg verantwortlich, übernimmt künftig die Leitung in Schwabmünchen.

Die Reisacher Gruppe zählt mit sechs Standorten und über 600 Beschäftigten zu den großen BMW- und BYD-Partnern in Deutschland. Im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen 10.413 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge (inklusive Motorräder), verzeichnete 85.975 Werkstattdurchläufe und erwirtschaftete einen Umsatz von 435 Millionen Euro.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2025 (nach Umsatz)


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke