-- Anzeige --

Leapmotor fährt weiter auf der Erfolgsspur: Im August 2025 verzeichnete die Stellantis-Marke ihre bislang besten Verkaufszahlen seit dem Marktstart im Herbst des vergangenen Jahres. Mit diesem Ergebnis sicherte sich Leapmotor bei den rein elektrischen Zulassungen die Spitzenposition unter den chinesischen Herstellern in Deutschland.


Leapmotor T03 (Test)


Laut Daten des Kraftfahrt-Bundesamts wurden knapp 830 Fahrzeuge neu zugelassen – ein Rekordwert für die junge Marke. Auch die Marktanteile erreichten neue Bestmarken: rund 1,8 Prozent  bei reinen Elektrofahrzeugen und 0,4 % bei den Pkw insgesamt. Dabei trumpfte der Kleinste am größten auf: Der elektrische Mini-Stadtflitzer T03 ist laut Leapmotor das meistverkaufte chinesische E-Auto in Deutschland gewesen.

"Wir sind mit dem August sehr zufrieden, haben gemeinsam mit unseren engagierten Handelspartnern und den knapp 110 Vertriebsstandorten großartiges erreicht", sagte Leapmotor Deutschland-Chef Martin Resch.

Leapmotor: B05 und B10 kommen

Bereits zur IAA Mobility steht ein weiteres Highlight bevor – die Weltpremiere des neuen Kompaktmodells B05. Leapmotor hat jetzt erste Bilder des elektrischen Crossover veröffentlicht.


Leapmotor B10


Auch ansonsten läuft es bei Leapmotor: Ab sofort ist das neue Kompakt-SUV B10 in allen Varianten bestellbar. Der B10 wird von einem Elektromotor mit 218 PS und 240 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Er beschleunigt in nur 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Zwei Batterieoptionen stehen zur Verfügung: ein 56,2-kWh-Akku mit bis zu 361 Kilometer Reichweite und ein 67,1-kWh-Akku mit bis zu 434 Kilometer.

Mehr zum Thema entdecken Autohersteller Leapmotor: "Wir sind die Europäer unter den Chinesen" Fahrberichte Leapmotor B10 im Test: Der Feind im eigenen Bett Autohandel Erste Runde mit dem Leapmotor T03: Adoptivkind mit Ambitionen

"Der B10 hat das Zeug dazu, das meistverkaufte in unserem Portfolio zu werden. Bei Leapmotor in Deutschland kann von einer Sommerflaute keine Rede sein", ist Resch weiter überzeugt.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke