-- Anzeige --

In den vergangenen Monaten war es vergleichsweise ruhig um den türkischen Autohersteller Togg. Bereits Anfang 2024 zeigte das Unternehmen mit dem T10F eine Vorserienversion seiner neuen Elektrolimousine. Nun nutzen die Türken die IAA Mobility in München, um das Modell erstmals der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Parallel dazu startet mit dem T10X auch das seit längerem bekannte Elektro-SUV offiziell auf dem deutschen Markt.

"Die IAA Mobility ist für uns der ideale Ort, um unsere Innovationskraft zu zeigen und mit dem deutschen Markt in den direkten Dialog zu treten", sagte CEO Gürcan Karakas: "Wir freuen uns darauf, mit unserem SUV T10X und dem neuen T10F starke Statements für die Mobilität der Zukunft zu setzen."

Mehr zum Thema entdecken Autohersteller IAA Mobility 2025: Tickets sichern und Klima schützen Autohersteller Probefahrt im Park, Strategie im Kongress: So vielfältig wird die IAA Mobility 2025 Autohersteller IAA Mobility 2025: Internationale Nachfrage auf Rekordniveau

Togg T10F feierte bereits 2024 Vorabpremiere

Der rund 4,80 Meter lange T10F wurde zu Jahresbeginn 2024 als Prototyp auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Geplant sind drei Antriebsvarianten: ein Hecktriebler mit 160 kW / 218 PS und 52-kWh-Akku für bis zu 350 Kilometer Reichweite, eine Long-Range-Version mit 88,5 kWh für bis zu 600 Kilometer sowie ein Allradmodell mit 320 kW / 435 PS und bis zu 530 Kilometern Reichweite.

Die gleichen Konfigurationen bietet Togg bereits beim seit 2024 in der Türkei erhältlichen SUV T10X an. Welche Versionen und Preise in Deutschland verfügbar sein werden, soll auf der IAA bekannt gegeben werden.


Togg T10F


Unter dem Motto "Clean Energy Solutions" stellt Togg in München zudem sein Batterie-Joint-Venture Siro sowie das landesweit größte ultraschnelle Ladenetz Trugo vor. Auf dem Open Space am Königsplatz haben Besucher außerdem die Möglichkeit, die neuen "Smart Mobility Devices" bei Testfahrten kennenzulernen.


Togg T10X


Das Unternehmen Togg (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu) wurde am 25. Juni 2018 gegründet. Ziel ist es, eine internationale Mobilitätsmarke aufzubauen. Mit seinen vollelektrischen, vernetzten Fahrzeugen verfolgt Togg die Vision, Mobilität intelligenter, zugänglicher und nachhaltiger zu gestalten.


Die Neuheiten der IAA 2025


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke