Stellantis hat Scott Krugger zum Leiter des nordamerikanischen Designs ernannt – eine neu geschaffene Position. In dieser Funktion berichtet er direkt an Antonio Filosa, Chief Operating Officer der Region Nordamerika. Krugger wird künftig die kreative Ausrichtung und Designstrategie für die Marken Chrysler, Dodge, Jeep® und Ram verantworten.
Lesen Sie mehr
"Die Ernennung von Scott in Nordamerika und Gilles Einstieg in Europa sind entscheidend für unsere neue Designorganisation und unsere Pläne, inspirierende und aufregende Produkte auf den nordamerikanischen und europäischen Markt zu bringen – und den Kunden noch mehr Wahlfreiheit zu bieten“, sagte Ralph Gilles. "Mit Scotts großem Designtalent und seiner bewährten Führungsstärke in Nordamerika sowie Gilles’ preisgekrönter Erfolgsbilanz in Europa schlagen wir ein neues Kapitel kreativer Exzellenz mit der Einführung unserer neuen Designorganisation auf."
Die Bekanntgabe seiner Ernennung folgt nur wenige Tage nach der Vorstellung von Gilles Vidal, der künftig das Design aller europäischen Stellantis-Marken leitet. Beide Personalentscheidungen sind Teil der globalen Neuausrichtung der Designorganisation unter der Führung von Ralph Gilles, Chief Design Officer.
Krugger bietet langjährige Erfahrung bei Stellantis
Krugger gehört dem Unternehmen seit 2001 an und war in unterschiedlichen Designfunktionen tätig. Zuletzt verantwortete er das Exterieur Design für die nordamerikanischen Modelle der Marken Dodge und Dodge/SRT. Davor leitete er fünf Jahre lang das Design für Alfa Romeo, Jeep sowie das User Experience Design im Studio der Region EMEA.
-- Anzeige --Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke