Vor einem halben Jahr lud das britische Königshaus US-Präsident Trump zum Staatsbesuch - nun gibt es ein Datum. Vom 17. bis 19. September wird Trump auf Schloss Windsor zu Gast sein. Trump ist ein bekennender Fan der britischen Monarchie.
Der britische König Charles III. empfängt US-Präsident Donald Trump für dessen zweiten Staatsbesuch in Großbritannien im September auf Schloss Windsor. Trump und seine Frau werden vom 17. bis 19. September im Vereinigten Königreich zu Gast sein, wie das Königshaus mitteilte. Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben.
Großbritanniens Premier Keir Starmer hatte Trump bei einem Besuch im Weißen Haus Ende Februar eine Einladung des Königs für einen Staatsbesuch überreicht. "Das ist eine große, große Ehre", sagte Trump damals und nahm die Einladung an. Er werde in "naher Zukunft" nach Großbritannien reisen.
Trump war bereits während seiner ersten Amtszeit im Jahr 2019 zu einem Staatsbesuch im Vereinigten Königreich gewesen. Der US-Präsident gilt als Fan des britischen Königshauses. Zum Programm damals hatte auch ein Staatsbankett im Buckingham-Palast mit der 2022 gestorbenen Königin Elizabeth II. gehört.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke