Die Produktion für die neue "Harry Potter"-TV-Serie soll demnächst beginnen. Jetzt stehen auch die drei Hauptdarsteller fest.

Die ersten Schauspieler für die "Harry Potter"-Serie stehen seit einer Weile fest, jetzt sind auch die Hauptrollen offiziell vergeben. Einer Pressemitteilung zufolge spielt der junge Dominic McLaughlin Harry Potter, während Arabella Stanton Hermine Granger verkörpert. Alastair Stout schlüpft in die Rolle von Ron Weasley. Damit werden die Newcomer die Nachfolger von Daniel Radcliffe (35), Emma Watson (35) und Rupert Grint (36). Die drei Jungschauspieler setzten sich unter mehr als 30.000 Bewerbern durch.

Mark Rylance Zauberer der Herzen: Dieser Star soll der neue Professor Dumbledore werden

"Ihr Talent ist einzigartig, und wir können es kaum erwarten, dass die Welt ihre gemeinsame Magie auf dem Bildschirm erleben kann", erklären Showrunnerin Francesca Gardiner und Mark Mylod, Regisseur mehrerer Folgen, in einem Statement. Die beiden, die auch als Executive Producer auftreten, bedanken sich zudem bei allen Bewerbern. "Es war ein echtes Vergnügen, die Fülle an jungen Talenten zu entdecken, die wir überall im Vereinigten Königreich haben", heißt es.

Auch diese Schauspieler sind bei "Harry Potter" dabei

Damit nimmt die Serie immer weiter Form an. Im April wurde Emmy-Preisträger John Lithgow (79) als Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore bestätigt. Die Rolle von Professor Minerva McGonagall ging an Janet McTeer (63), Paapa Essiedu (34) wird als Severus Snape zu sehen sein. Schauspieler und Drehbuchautor Nick Frost (53) spielt den Wildhüter Rubeus Hagrid, Luke Thallon (29) den Lehrer Quirinus Quirrell. Paul Whitehouse (67) gibt den Hausmeister Argus Filch.

Hogwarts, Gringotts und der Ligusterweg 4: Auf den Spuren der "Harry Potter"-Drehorte

Martins Heron – Ligusterweg 4 Es ist die erste Adresse, die "Harry Potter"-Fans kennenlernen: Ligusterweg 4. Als Baby wird der kleine Harry hier bei seinem Onkel seiner Tante vor die Tür gelegt. Die nächsten Jahre führt er ein abgeschiedenes Leben. Sein Zimmer ist eine Abstellkammer unter der Treppe und er wird von seinem Cousin Dudley malträtiert. Doch dann kommt ein ganz besonderer Brief aus Hogwarts, der Harry offenbart, dass er ein Zauberer ist. Das Abenteuer beginnt. Die Kulisse des Hauses liegt in der Nähe von London in Martins Heron – ein Must-see für "Harry Potter"-Fans. © Antje Gerstenecker / Bruckmann Verlag
Zurück Weiter

Neben den Schauspielern ist auch "Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling (59) beteiligt. Sie gehört zu den Executive Producern der Serie, die eine originalgetreue Adaption ihrer Buchreihe werden soll. Der Streamingdienst HBO Max wird die Serie in allen Märkten, in denen der Dienst zum Serienstart verfügbar ist, zum Abruf bereitstellen, heißt es. Dazu gehören laut der Mitteilung auch kommende Regionen wie die Türkei, Großbritannien, Italien und der deutschsprachige Raum.

SpotOnNews jek
  • Harry Potter
  • Ron Weasley
  • Daniel Radcliffe
  • Emma Watson
  • Rupert Grint

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke