Wir alle kämpfen unsere Kämpfe - Stars sind davon nicht ausgenommen. Das weiß auch "Let's Dance"-Profi Evgeny Vinokurov, der beim Zuschaueraufruf ganz emotional wird. Während er über seine Tanzpartnerin Simone Thomalla spricht, kullern plötzlich Tränen.

Seit Wochen kämpfen Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov Seite an Seite. Sie proben, tanzen und reden miteinander. Kein Wunder also, dass aus den beiden auch Freunde geworden sind. Freunde, die offensichtlich einiges gemein haben.

Das Leben besteht nämlich nicht immer nur aus Blumen, Glitzer und Sonnenschein. Es sind die Herausforderungen im Leben, die uns zusammenschweißen. Und das scheint auch bei Schauspielerin Thomalla und ihrem Tanzpartner so zu sein. "Keiner weiß, was für Probleme wir im Training haben. Nur wir wissen das", erklärte Evgeny beim Zuschaueraufruf am Freitag.

Dabei scheint es dem "Let's Dance"-Profi ein wichtiges Anliegen zu sein, seine Tanzpartnerin zu ehren. "Diese Frau ist wirklich eine krasse Kämpferin, und ich weiß, womit sie kämpft, und ich weiß, wie schwer das ist, weil ich das teilweise auch hatte", sagte Evgeny. "Ich will einfach, dass sie diesen Weg weitergeht, sich weiter kennenlernt und ich weiter die Möglichkeit habe, mit ihr diesen Weg zu gehen." Bei diesen Worten kommen ihm die Tränen. Und auch die anderen Tänzer und Tänzerinnen scheinen deutlich gerührt von diesen Worten.

Simone Thomalla kann gewisse Dinge "nicht ausblenden"

Wir haben mit dem Tanzpaar nach der Sendung gesprochen. "Da sind Dämonen, die in den Köpfen von uns leben. Ich glaube, jeder hat das", sagte Evgeny. "Und ich sehe, was das für eine Überwindung für sie ist, hier auf dem Parkett zu stehen, und diese Choreo am Ende des Tages zu präsentieren. Es ist eine Panikattacke, der Perfektionismus im Kopf ...", erklärte er.

Und auch Simone stellt klar: "All das, was ich in meinem Job ausblenden kann, kann ich hier nicht ausblenden." Das mag teilweise vielleicht stimmen. Doch am Ende geht es beim Tanzen doch genau darum: um echte Gefühle, echte Freude, echten Schmerz. Und genau diese Emotionen liefern uns die beiden jede Woche - sie erzählen ihre ganz eigene Geschichte und werden dadurch auch zu richtig guten Freunden. Und für so viel Offenheit und Beistand gibt es am Ende sogar ein Bussi für Simones Tanzpartner.

Wie es für Simone Thomalla und ihren Tanzpartner weitergeht? Das zeigt RTL am kommenden Freitag ab 20.15 Uhr. Alle "Let's Dance"-Folgen stehen zudem auf RTL+ zum Streamen bereit.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke