Während 2025 ganz im Zeichen der 2000er stand, gehört 2026 den 80er-Jahren. Statt Y2K-Ästhetik sind jetzt große Silhouetten und mutige Kombinationen angesagt. Vor großen Mustern und knalligen Farben sollten sich Fashionistas nicht scheuen.
Kantige Blazer
Mit den 80ern kehrt der Maximalismus zurück. Das beste Beispiel: Schulterpolster liegen wieder im Trend. Sie verleihen Blazern eine kantige Silhouette - perfekt für einen selbstbewussten Auftritt. Das Power Dressing machen Nadelstreifenhosen perfekt. Aber auch Cigarette Pants - schmale, gerade geschnittene Stoffhosen - balancieren das Volumen des Blazers aus. Hier sehen neutrale Farben wie Grau und Schwarz am besten aus. Eine Hemdbluse ergänzt den Look. Wer einen hochgeschlossenen Blazer trägt, kann darauf verzichten. Slingback-Pumps machen das Office-Outfit perfekt.
Großer, klobiger Schmuck
Geht es um einen Abendlook oder etwa Glamour im Alltag, wird großer Schmuck Thema. Auffallen ist Pflicht: Simple, goldene Statement-Ohrringe tun es nicht. Steinchen, Strass und Perlen dominieren, mehrere klobige Ketten werden zusammen getragen. Auch Ringe mit aufwendigen Fassungen und leuchtenden Steinchen sind ein Zeichen für das Comeback des Jahrzehnts. Anders als früher fällt das Styling zurückhaltender aus. Der Fokus sollte auf wenigen Key Pieces liegen, die schlichtere Teile ergänzen.
Blumen- und Karomuster
Auch Blumenmuster werden 2026 wortwörtlich wieder groß. Riesige Blüten in Knallfarben zieren Kleider, Blusen und Tops. Bei den Schuhen bleibt Modebegeisterten die Wahl: entweder die Farbe aufgreifen oder eine neutrale Alternative wählen. Ruhe im Look entsteht durch schlichte Taschen.
Karos sind ebenfalls wieder modern. Der Trend zeigt sich bei Röcken und Hemden. Wer nach einem weiteren Office-Look sucht, kombiniert einen karierten Bleistiftrock zum Hemd. Ein Karorock passt aber auch zur Schleifchenbluse. Ein weiteres Karoteil lässt sich mit einem Tuch integrieren.
SpotOnNews- Schmuck
- Mode
- Comeback
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke