Helge Fuhst, der zum Moderatorenteam der „Tagesthemen“ gehört, verlässt die ARD. Es stimme, dass er bei ARD-aktuell und den „Tagesthemen“ aufhöre, sagte eine NDR-Sprecherin. Fuhst habe einen neuen Job. Nähere Details gab sie nicht bekannt. Fuhst selbst äußerte sich zunächst nicht.
Die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) berichtet unter Berufung auf Informationen aus NDR-Kreisen, dass Fuhst zu einem privaten Medienunternehmen wechseln wird. Sein neuer Arbeitgeber soll im Februar kommuniziert werden, sobald letzte offene Fragen geklärt sind.
Seit 2020 ist Fuhst Teil des Moderatorenteams, das die ARD-„Tagesthemen“ präsentiert. Zudem ist er stellvertretender Chefredakteur von ARD-aktuell, der übergreifenden Nachrichtenredaktion beim NDR, und trägt damit auch Mitverantwortung für die „Tagesschau“. Davor war Fuhst Programmgeschäftsführer bei dem Fernsehsender Phoenix.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke