Nach der Geburt ihres zweiten Kindes hat sich Helene Fischer aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt kehrt der Schlagerstar für einen Auftritt in einer TV-Show zurück.

Ganz Deutschland singt, pfeift, summt immer noch gerne "Atemlos". Doch die Fernsehwelt war zuletzt lange Helene-Fischer-los. Als Gast bei "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" macht der beliebte Schlagerstar nun eine Ausnahme und kehrt zurück aus der Pause, die sie ihrer auf zwei Töchter angewachsenen Familie widmete. Und natürlich stellt sie sich in der von Kai Pflaume moderierten ARD-Mehrgenerationenshow auch einer Challenge: Helene Fischer wird von der zwölfjährigen Louise herausgefordert. Das Mädchen sagt, dass es besonders gut bekannte Weihnachtshits allein an der Betonung des Wortes "Christmas" im Songtext erkennen kann.

So hat sich Helene Fischer über die Jahre verändert

1/10
Helene Fischer ist immer für eine Überraschung gut, so auch Ende 2023. Bei ihrem Auftritt in der Show "Wetten, dass..?" holte sie sich kurzerhand Verstärkung. Die Rapperin Shirin David sang mit ihr im Duett eine neue Version des Fischer-Liedes "Atemlos durch die Nacht". Ein beeindruckender Auftritt, den das Publikum liebte. © Bildagentur Monn / Imago Images
/10 Zurück Weiter

Helene Fischer singt mit Rolf Zuchowski

Im nächsten Jahr steht für Helene Fischer wieder eine ausgedehnte Tour und damit ein Live-Wiedersehen mit den vielen Fans an. Als kleinen Vorgeschmack präsentiert die Sängerin nun auch als TV-Premiere zwei Songs exklusiv aus ihrem neuen Album "Die schönsten Kinderlieder – Winter- und Weihnachtszeit". Begleitet wird sie dabei von Rolf Zuckowski und vom Kinderchor Blankenäschen aus Hamburg.

Weitere Promi-Gäste der Show sind diesmal unter anderem Christoph Maria Herbst, Moritz Bleibtreu und Richard David Precht.

"Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" läuft am Samstag, 13. Dezember 2025 um 20.15 Uhr in der ARD

TELESCHAU
  • Helene Fischer
  • Babypause
  • Kai Pflaume
  • ARD

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke