"Das Traumschiff" schippert nach Neuseeland und steht ganz im Zeichen einer Weinreise. Wie es Kapitän Parger alias Florian Silbereisen und Co. dort ergeht, lesen Sie im Schnellcheck.

Wer ist bei dieser "Traumschiff"-Fahrt an Bord?

Weingut-Chefin Esther Sarchow (Susanna Simon) ist auf dem Weg zur Weinmesse in Auckland und hat ihr halbes Team im Schlepptau. Darunter ein Winzer (Frédéric Brossier), der für den besten Riesling nominiert wurde, ein trockener Alkoholiker (Matthias Komm), der "die frische Luft auf dem Weingut" schätzt, und zwei Mitarbeiterinnen (Luna Baptiste und Sila Sahin), denen zu wenig zugetraut wird.

Die Gruppe wirkt wie eine dysfunktionale Familie, in der alle ständig am Meckern sind und keiner Grenzen setzen kann. Bringt die Reise das Team zusammen?

Was macht eigentlich…? Gaby Dohm: Wie sie als Schwester Christa die "Schwarzwaldklinik" erlebte

Skurrilster Moment?

Als Schiffsärztin Dr. Delgado (Colien Fernandes) beim verordneten "Deeptalk" zum Teambuilding spontan im Sitzen einschläft und dabei fast schon slapstickartig den Kopf hängen lässt. Kapitän Parger (Florian Silbereisen) gibt sich wie immer zupackend: "Tragen wir sie zurück ins Zimmer?"

Dramatischster Moment?

Als Weingut-Chefin Sarchow ihren Alkoholiker-Kollegen in letzter Sekunde vom Griff zur Weinflasche abhält. 

Der Kapitän?

Parger trommelt seine Crew zum Teambuilding an Land zusammen. Erster Stopp: Lese in den Weinbergen, später geht’s zum Cricket-Spielen. Zwischen Hoteldirektorin Hannah Liebhold (Barbara Wussow) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) kriselt es mal wieder wie bei einem alten Ehepaar – nur, dass sie der Sache mit der Ehe auch nach gefühlt 100 Folgen immer noch nicht näher gekommen sind.

Sascha Hehn – vom Sexfilmchen zum Traumschiff

Die jungen Jahre Hände hoch oder ich schieße! Der siebenjährige Sascha Hehn 1961 beim Dreh des Films "Alle meine Söhne" mit Götz George. Dass er schon als Kind vor der Kamera steht, liegt an seinen Eltern: Sein Vater Albert Hehn ist Schauspieler, seine Mutter Gardy Artinger Regieassistentin.  © IMAGO/United Archives
Zurück Weiter

Der Promi-Auftritt?

Sophia Thiel als Reise-Influencerin, der Oskar Schifferle (Harald Schmidt) von Maschinenraumführung bis Cocktail mit Schirmchen alles gratis zukommen lässt.

Reisetipp:

Grün, grün, grün, so weit das Auge reicht: Die Natur in Neuseeland macht diese "Traumschiff"-Reise zu einem besonderen Vergnügen. Auckland, die größte Stadt Neuseelands, wird als hippe Weinmetropole gezeigt, übernachtet wird auf einer Schaf-Farm und einen maorischen Tanz, einen sogenannten Haka, gibt es auch zu sehen. Süß ist der Ausflug zu den Milky Way Caves, einer Glühwürmchen-Höhle, spektakulär der Spaziergang in schwindelerregender Höhe auf dem Sky Tower.

Das Zitat des Films:

Dialog im Weingut-Team: "Schafe haben so etwas Beruhigendes" – "Nein, etwas Einschläferndes." – "Ich esse gerne Lamm."

"Das Traumschiff: Auckland" läuft am Sonntag, 23. November, im ZDF

sst
  • Traumschiff
  • Auckland
  • Wein
  • Neuseeland
  • Weinreise

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke