Der Berliner Musikproduzent Jack White ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das bestätigten übereinstimmende Medienberichte. White wurde laut der „Bild“-Zeitung tot in seinem Haus in Berlin-Grunewald aufgefunden.
White, der mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum hieß, gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten im deutschen Schlager- und Popgeschäft.
Im Laufe seiner jahrzehntelangen Karriere wurde er mit mehr als 400 Gold- und Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Zu seinen größten internationalen Erfolgen zählen „Gloria“, gesungen von Laura Branigan (1982), sowie der Kultschlager „Schöne Maid“ von Tony Marshall (1971).
White, der mehrfach verheiratet war, hinterlässt sieben Kinder. Er galt als eine der prägenden Figuren der deutschen Musiklandschaft der Nachkriegszeit.
Mehr in Kürze.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke