Mit seinem Song "Untitled (How Does It Feel)" wurde D'Angelo im Jahr 2000 weltberühmt. Doch der Sänger hatte auch mit Abstürzen zu kämpfen. Nun ist er gestorben.

Der US-Sänger D'Angelo ist tot. Der Soul-Musiker, der vor allem mit dem Song "Untitled (How Does It Feel)" weltberühmt wurde, sei im Alter von nur 51 Jahren an Krebs gestorben, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf seine Familie. 

"Der leuchtende Stern unserer Familie hat sein Licht für uns in diesem Leben gedimmt", hieß es in einer Mitteilung der Familie, aus der zahlreiche US-Medien zitierten. D'Angelo habe zuvor "lange und mutig" gegen den Krebs gekämpft. "Wir bleiben ewig dankbar für das Vermächtnis von außergewöhnlich bewegender Musik, das er hinterlässt."

Von diesen Prominenten mussten wir uns in diesem Jahr schon verabschieden

Franz Josef Wagner Der Journalist und Kolumnist starb am 7. Oktober im Alter von 82 Jahren. Mit seiner Kolumne "Post von Wagner" in der "Bild"-Zeitung zählte er über viele Jahrzehnte zu den bekanntesten deutschen Kolumnisten. Geboren wurde Wagner als Lehrerkind am 7. August 1943 im heutigen Tschechien. Seine Mutter flüchtete mit ihm und seinem Bruder. Der Vater war im Krieg. Wagner wuchs in Regensburg auf, absolvierte ein Volontariat bei der "Nürnberger Zeitung" und arbeitete später als Reporter in München für "Bild" © Strussfoto / Imago Images
Zurück Weiter

Mit dem Album "Voodoo" gelang D'Angelo der Durchbruch

Der 1974 im US-Bundesstaat Virginia als Michael Archer geborene D’Angelo hatte schon als Kind Musik gemacht. 1995 erschien sein Debüt-Album "Brown Sugar", das gleich für mehrere Grammys nominiert wurde. 

Im Jahr 2000 schaffte er mit seinem Album "Voodoo", auf dem auch der Superhit "Untitled (How Does It Feel)" war, den weltweiten Durchbruch. 2014 folgte "Black Messiah". 

D'Angelo hatte sich zwischendurch immer wieder aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und mit Drogen- und Alkoholsucht gekämpft.

DPA epp
  • US-Sänger
  • Musik
  • US-Medien

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke