Die Schauspielerin Wanda Perdelwitz ist im Alter von 41 Jahren an den Folgen eines schweren Fahrradunfalls gestorben. Das wurde nach Informationen der „Bild“ aus dem Umfeld der Schauspielerin bestätigt. Perdelwitz erlag in einer Hamburger Klinik ihren Kopfverletzungen, die sie sich am 28. September bei einem Unfall im Stadtteil Rotherbaum zugezogen hatte.

Die 41-Jährige war mit dem Fahrrad unterwegs, als ein Ford Transit vor ihr anhielt und der Beifahrer unvermittelt die Tür öffnete. Die Schauspielerin prallte gegen die Autotür, stürzte schwer und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort ist sie jetzt ihren Verletzungen erlegen.

Bekannt wurde Wanda Perdelwitz insbesondere durch ihre Rolle als Nina Sieveking in der ARD-Serie „Großstadtrevier“, der sie neun Jahre lang treu blieb. Auch nach ihrem Serienausstieg 2022 blieb sie Hamburg verbunden und war zuletzt im „Traumschiff“ an der Seite von Florian Silbereisen zu sehen.

Die Berlinerin entstammte einer Künstlerfamilie, debütierte mit 16 Jahren vor der Kamera und war auch auf zahlreichen Theaterbühnen zu Hause. Privat engagierte sie sich für Umweltthemen und war überzeugte Fahrradfahrerin. Ihr letzter öffentlicher Auftritt war beim Filmfest Hamburg – wenige Tage vor dem tragischen Unfall.

Wanda Perdelwitz hinterlässt einen sechsjährigen Sohn.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke