Man kennt Josh Hartnett aus Filmen wie "Pearl Harbor", "Black Hawk Down" oder "Oppenheimer". Aktuell jedoch steht er in Kanada für eine Netflix-Serie vor der Kamera. Am Rande der Dreharbeiten wird er nun in einen Autounfall verwickelt und ins Krankenhaus gebracht.
Es hätte deutlich schlimmer ausgehen können: Josh Hartnett ist vergangene Woche in einen Autounfall in Kanada verwickelt worden und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Schauspieler befand sich auf dem Heimweg vom Filmset seiner neuen Netflix-Serie, als sich der Vorfall ereignete.
Der zuständigen Polizeibehörde zufolge waren zwei Fahrzeuge kurz nach 1 Uhr morgens an einer Kreuzung kollidiert. Bei dem einen Wagen soll es sich um einen SUV, bei dem anderen um einen Streifenwagen gehandelt haben. Die Wucht des Aufpralls war demnach erheblich, beide Autos erlitten beträchtliche Schäden.
Laut Polizeibericht wurden der 59-jährige Fahrer und ein 47-jähriger Beifahrer des SUVs mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Beifahrer handelte es sich nach Informationen des kanadischen Senders "CBC" um Hartnett. Auch ein Polizeibeamter aus dem Streifenwagen sei vorsorglich in ärztliche Behandlung gebracht worden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an.
Thriller in Neufundland
Ein Sprecher des Schauspielers sagte dem US-Portal "Page Six", Hartnett sei mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden und an die Arbeit zurückgekehrt. Die Dreharbeiten hätten somit fortgesetzt werden können.
Seit August steht Hartnett für eine bislang noch unbetitelte Netflix-Miniserie vor der Kamera. Die Produktion findet in Neufundland statt, wo auch die Handlung der Serie angesiedelt ist. In dem Thriller geht es um eine kleine kanadische Stadt, die zum Ziel einer mysteriösen Meereskreatur wird. Hartnett verkörpert einen Fischer, der sich gegen die Bedrohung zur Wehr setzt.
Neben ihm sind Willow Kean, Ruby Stokes, Rohan Campbell und Kaleb Horn in der Serie zu sehen. Ein Veröffentlichungstermin steht bislang noch nicht fest. Der Streamingdienst kündigte das Projekt im August an.
Auf Distanz zu Hollywood
Privat lebt der US-Schauspieler mit seiner britischen Ehefrau Tamsin Egerton und den vier gemeinsamen Kindern in Großbritannien. Der sonst sehr zurückhaltende Star gab im Mai in der "Tonight Show" bei Jimmy Fallon seltene Einblicke in sein Familienleben. Seine Kinder würden ihn gerne damit aufziehen, der einzige Amerikaner im Haus zu sein, erzählte er.
Besonders sein mittleres Kind imitiere ihn gern und sage Dinge wie: "Ich bin Papa und ich mag Pizza und ich mähe den Rasen nicht." So amerikanisch wie es nur gehe, scherzte Hartnett im Interview.
2021 hatte der "Oppenheimer"-Darsteller in der australischen Morgensendung "Sunrise" über seine bewusste Auszeit von Hollywood gesprochen. Nachdem er in großen Blockbustern wie "Pearl Harbor" mitgewirkt hatte, zog er sich zurück. Hollywood auf Distanz zu halten, sei das Beste für seine mentale Gesundheit gewesen, erklärte er damals.
Es gehe darum, ein gutes häusliches Leben zu schaffen und gleichzeitig in der Lage zu sein, wilde und wunderbare Dinge wie Filme zu machen, so Hartnett. Dies sei ein großes Privileg. Heute ist der Schauspieler wieder gefragter denn je. Im März wurde er beim Dreh des Films "Verity" in New York City gesichtet, an seiner Seite Dakota Johnson.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke