70.000 Wochenend-Tickets sind im Vorverkauf für Rock am Ring bereits weg - so früh ist das ein absoluter Rekord. Nun gibt der Veranstalter weitere Bands für das Festival und seinen Zwilling Rock im Park bekannt. Neben Linkin Park sind auch Volbeat und Iron Maiden dabei.

Für die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park 2026 wurden jetzt weitere Headliner bekannt gegeben. Nachdem man Linkin Park bereits frühzeitig als Zugpferd für den Festival-Freitag angekündigt hatte, steht jetzt fest, welche Legenden die übrigen Tage beschließen werden: Da sind zum einen Volbeat mit ihren einzigen Deutschlandshows im kommenden Jahr - und zum anderen Iron Maiden, die im Rahmen ihrer "Run For Your Lives"-Tour zu Gast sein und keine weiteren Festivals hierzulande spielen werden.

Neben diesen beiden Rock-Ikonen wurden aber auch noch ein paar weitere Acts genannt, auf die sich Musikfans am Nürburgring und in Nürnberg freuen können. Mit dabei sein werden am ersten Wochenende im Juni 2026 auch Limp Bizkit, Papa Roach, Bad Omens, Electric Callboy, Sabaton und The Offspring, A Perfect Circle, Architects, Babymetal, Hollywood Undead, Ice Nine Kills, Landmvrks, Marteria, Social Distortion, Three Days Grace, Trivium und Within Temptation.

Ticketverkauf auf Rekordniveau

Schon am 10. Juni vermeldete der Veranstalter PRK DreamHaus mit 45.000 verkauften Karten einen Rekord. Mittlerweile sind noch einmal deutlich mehr Wochenend-Tickets über den sprichwörtlichen Tresen gegangen. Für Matt Schwarz, CEO von PRK DreamHaus, ist das ein deutliches Signal: "Die Resonanz ist schlichtweg überwältigend. Über 70.000 verkaufte Tickets schon im September - das hat es in dieser Form noch nie gegeben. Wir sind den Fans unendlich dankbar für ihr Vertrauen und freuen uns darauf, ihnen mit diesem Line-up ein Festival zu bieten, das in Erinnerung bleiben wird."

Die Tickets für die vom 5. bis 7. Juni 2026 geplanten Festivals Rock am Ring und Rock im Park sind unter www.rock-am-ring.com erhältlich. Die Preise für Rock am Ring starten bei 239 Euro für ein Wochenend-Ticket ohne Camping und Parken. Wer das volle Paket bucht, muss 298 Euro hinblättern. Die speziellen Zugänge zum "Utopia Stage Camping" sind bereits vergriffen, Tagestickets für dieses Festival gibt es nicht. VIP-Upgrades sowie Fast-Lane-Pässe sind aber noch verfügbar. Rock im Park schlägt für einen Tag mit 139 Euro zu Buche, für das Rundum-Sorglos-Paket werden 318 Euro fällig.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke