Eigentlich soll sich Günther Jauch in der Sommerpause von "Wer wird Millionär?" ja mal so richtig erholen. Doch dem 69-Jährigen passiert ausgerechnet während seiner Auszeit ein Malheur. Nun kehrt er humpelnd zurück ins Studio.
Die schlechte Nachricht: Der Sommer ist leider beinahe schon wieder vorbei. Die gute Nachricht: Auch die Sommerpause geht zu Ende - und "Wer wird Millionär?" (WWM) ist zurück. Auf RTL+ ist die erste neue Folge des Quizshow-Klassikers bereits jetzt zu sehen. Im linearen RTL-Programm wird sie in einer Woche, am 15. September, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Mit dabei ist dann natürlich auch WWM-Großmeister Günther Jauch. Eine Sache jedoch ist diesmal anders als in den über 25 Jahren zuvor, in denen der 69-Jährige bereits durch die Sendung geführt hat: Jauch kommt auf Krücken ins Studio gehumpelt.
Zwar trägt er dabei wie gewohnt Anzug und Krawatte. Die Sneaker, in die er der Bequemlichkeit halber geschlüpft ist, sind für den stets korrekt gekleideten Moderator dann aber doch eher untypisch. "Im Kopf ist er aber fit wie ein Turnschuh", versichert ein Sprecher aus dem Off dem Publikum.
"Es geht um die Birne"
Was ist eigentlich passiert? "Blöde mit dem Fuß umgeknickt", erläutert Jauch in einem Statement gegenüber RTL, welches Malheur ihm widerfahren sei. Nun müsse er mit vier bis sechs Wochen "Humpelage" rechnen.
Und was bedeutet das jetzt für die Show? Nichts. Denn "sendungsgefährdend" ist die Verletzung laut Günther Jauch nicht. "Ich muss ja nicht über irgendwelche Hürden gehen, sondern es geht um die Birne", erklärt er weiter. Und seine "Birne" sei noch "einigermaßen intakt geblieben".
Deshalb gehe es in den nächsten Wochen wie geplant weiter, kann Jauch die Quizshow-Fans beruhigen. Jeweils montags - auch am 22. und 29. September - sind neue WWM-Folgen auf RTL+ abrufbar beziehungsweise mit einer Woche Versatz bei RTL zu sehen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke