In wenigen Tagen gibt sich der britische Superstar Ed Sheeran in Düsseldorf die Ehre. Über ein ganzes Wochenende verteilt, tritt er vom 5. bis 7. September drei Mal in der Merkur Spiel-Arena auf. Wer keine Tickets für die längst ausverkauften Shows mehr bekommen hat, kann Sheeran noch einmal im Dezember live in Deutschland sehen.
Ed Sheeran kommt nach München
Für gewöhnlich füllt Sheeran große Stadien, für Ende des Jahres wurden nun aber fünf kleinere Konzerte des Sängers angekündigt. Eines davon steigt in der Münchner Olympiahalle, die offiziell etwas mehr als 15.000 Plätze bietet – für einen Star wie ihn, ein doch recht kleiner Rahmen.
Sheeran möchte "ein paar Shows in Europa spielen", schreibt er bei Instagram. "Diese Shows werden natürlich intimer sein als eine Stadionshow, aber trotzdem unglaublich." Er liebe es, an diesen Orten aufzutreten.
Von Paris, über München nach Dublin
Alle der insgesamt fünf angekündigten Konzerte sollen in den letzten Wochen des Jahres stattfinden. Am 1. Dezember geht es für Sheeran nach Paris, in München tritt er dann am 3. Dezember auf. Es folgen Shows im englischen Coventry am 5. Dezember, in Manchester am 7. Dezember und in Dublin am 9. Dezember.
Wenn sich Promis eine Auszeit nehmen – die Sabbaticals der Stars

Schon 2015 war er mit seiner Freundin Cherry Seaborn für einige Monate ausgebrochen, unter anderem reiste er nach Island und Japan und fuhr in einem Mini Australiens Küsten entlang. Aber es war kein wirkliches Sabbatjahr. "Tatsächlich nahm ich mir nur sechs Monate frei. Ich rührte keine Gitarre an und reiste ... und baute mir ein Studio in meinem Garten in Suffolk." Die Auszeit half ihm, aus gefährlich gewordenen Gewohnheiten auszusteigen. "Ich habe kaum etwas getrunken, auch weil ich an Orten war, wo es nicht unbedingt zur Etikette gehört. In Norden von Japan habe ich mal versucht eine Whisky-Bar zu finden – zwecklos!"
Seitdem scheint es, als kündige der Sänger jedes Jahr ein neues Sabbatjahr an, zuletzt Anfang 2023: "In meinem Privatleben sind einige turbulente Dinge passiert, und ich wollte der Öffentlichkeit nicht jemanden vorspielen, der ich nicht bin.“ Die Turbulenzen haben übrigens Namen: Es sind Sheerans beiden kleinen Töchter Layra Antarctica und Jupiter © dpa
Die Shows stehen im Zeichen seines neuen Albums "Play", das am 12. September erscheint. Indem sie Sheerans kommende Platte vorbestellen, können sich Fans bis zum 8. September auf seiner Homepage für einen Ticket-Pre-Sale - für die Konzerte in Paris, München und Dublin - registrieren. Dieser beginnt dann am 9. September um 11:00 Uhr deutscher Zeit. Für die Shows in Manchester und Coventry läuft das Ganze über Amazon Music UK. Der reguläre Vorverkauf für die Konzertkarten startet am 11. September ebenfalls um 11:00 Uhr.
SpotOnNews ls- Ed Sheeran
- München
- Adventszeit
- Paris
- Dublin
- Düsseldorf
- Wochenende
- Deutschland
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke