Viermal trat Elton bisher zusammen mit Tim Mälzer und "Knossi" in "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" an. Doch jetzt macht er mit der Sendung Schluss. Das Format läuft dennoch weiter - in Eltons Fußstapfen tritt ein guter Bekannter.

Das Format "Drei gegen Einen", das seit vergangenem Jahr bei RTL und auf RTL+ läuft, ist laut Untertitel nichts Geringeres als "Die Show der Champions". Doch Moderator Elton, der bisher zusammen mit TV-Koch Tim Mälzer und Internet-König Jens "Knossi" Knossalla in ihr gegen die unterschiedlichsten Kandidaten angetreten war, wird die Sendung verlassen. Kein Grund zur Sorge allerdings: Ein prominenter Ersatz ist schon gefunden.

So wird Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen Elton in der Show nachfolgen. "Ich freue mich einfach wirklich, weil es ein bisschen so ist, wie auf einem Kindergeburtstag, auf den man eingeladen ist und man guckt, was passiert", sagt der 42-Jährige zu seinem Engagement. "Und wenn man beim Topfschlagen scheitert, dann ist das auch okay."

Am 27. September um 20.15 Uhr wird das neue Trio zum ersten Mal bei RTL und auf RTL+ zu sehen sein. Im Team wollen die drei Promis dann wieder buchstäbliche Meister ihres Fachs bezwingen. Dabei kann es sich um Olympiasieger, Weltmeister oder Weltrekordhalter handeln.

Neue Show "Die Unzerquizbaren"

Während Elton "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" verlässt, wird er noch in diesem Jahr in einem neuen Format zu erleben sein. Im Winter startet bei RTL und vorab auf RTL+ die Quiz-Show "Die Unzerquizbaren". Der ehemalige "Show-Praktikant" werde dann mit Stefan Raab ein "unbezwingbares Entertainment-Duo" bilden, verkündete RTL. Die Kandidatinnen und Kandidaten würden "Schritt für Schritt mit Wissenspower, Taktik und Nerven aus Stahl" versuchen, "sowohl die Gegner ins Wanken zu bringen als auch gleichzeitig das Power-Duo zu besiegen".

Raab selbst erklärte in einem Instagram-Video zum Spielprinzip, die Spielerinnen und Spieler müssten es in einem Spiel schaffen, "bis ins direkte Duell" gegen ihn und Elton zu kommen. "Es gibt kaum jemanden, der so viel Quizerfahrung hat wie Elton. Und mit meinem Allgemeinwissen und Eltons Quizerfahrung sind wir, glaub' ich, zu Recht 'Die Unzerquizbaren'", sagte Raab zur Besetzung der neuen Show.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke