Stefan Mross sagt am Sonntag die Moderation seiner Schlagersendung ab. Zu groß ist die Trauer um seine Mutter. Seine Ex-Frau springt für ihn ein. Ihr und seinen Fans dankt Mross nun mit anrührenden Worten.
Üblicherweise führt Stefan Mross durch die ARD-Schlagersendung "Immer wieder sonntags". Nach dem Tod seiner Mutter am vergangenen Mittwoch sah sich der Volksmusikstar allerdings nicht in der Lage, vor Live-Publikum gute Laune zu produzieren. Er sagte seine Moderation ab. Seine Ex-Frau Stefanie Hertel sprang spontan für den 49-Jährigen ein. In einem emotionalen Post in seinen Instagram-Storys bedankt sich Mross nun bei ihr – aber auch bei seinen Fans.
"Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Liebe und Unterstützung!" schrieb der Sänger und Moderator auf Instagram. Explizit bedankte sich Mross bei seiner Ex-Frau und bei seinem gesamten Team der Sendung, die "ganz viel Herz" bewiesen hätten. "Es gibt Tage und Stunden im Leben, die jeder durchstehen muss. Aber sich getragen wissen von Menschen, die nahestehen, gibt unendlich viel Kraft", erklärte der Volksmusikstar bei Instagram.
Es war dem SWR zufolge der Wunsch von Mross, dass seine Ex-Frau Hertel die Sendung moderiert. Mross wollte demnach in diesen Tagen "in schweren Stunden im Kreis seiner Liebsten" sein. Seine Mutter Stefanie war nach Angaben des Südwestrundfunks (SWR) am Mittwoch im Alter von 85 Jahren in ihrer oberbayerischen Heimat gestorben.
Hertel war die erste Ehefrau von Stefan Mross. Die beiden waren 17 Jahre ein Paar, fünf Jahre davon verheiratet. Im Dezember 2012 ließ sich das Paar scheiden. In zweiter Ehe war Mross mit Musikkollegin und Ex-Dschungelcamperin Anna-Carina Woitschack verheiratet.
Die Live-Sendung am Sonntag war die vorletzte der aktuellen Staffel. Das Format erreicht regelmäßig ein Millionenpublikum. In diesem Jahr werden zwölf Live-Sendungen im Ruster Europa-Park produziert.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke