Mehrfach wird Katy Perry nach ihrer Trennung von Orlando Bloom mit Kanadas Ex-Premier Justin Trudeau gesichtet. Jetzt scheint sich Bloom mit einem Date mit Angela Merkel zu revanchieren. Nur ein Fake, versteht sich, auf den der Schauspieler aber prompt reagiert.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und so holen die Liebesgerüchte, die derzeit rund um Katy Perry und den ehemaligen kanadischen Premierminister Justin Trudeau kursieren, in gewisser Weise jetzt auch Orlando Bloom ein.

Aber der Reihe nach: Ein Monat ist vergangen, seit Perry und Bloom das Ende ihrer Beziehung offiziell bestätigt haben. Allzu sehr in Trauer scheinen die beiden deshalb allerdings nicht zu verfallen. Als der Schauspieler bei der Hochzeit von Amazon-Gründer Jeff Bezos in Venedig zu Gast war, sah man ihn bereits wieder mit anderen Frauen schäkern. Und Perry und Trudeau sind sich in den vergangenen Tagen wohl mehr als nur einmal begegnet, wie Paparazzi-Aufnahmen nahelegen.

Das mögliche Tête-à-Tête des Popstars und des Politikers diente nun dem US-amerikanischen Satire-Medium "The Onion" als Inspiration, das Ganze mal eben umzudrehen. So veröffentlichte das Portal auf seiner Instagram-Seite ein Bild, das Bloom mit Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einem romantischen Dinner-Date im Kerzenschein zeigt.

"Er konnte seine Augen nicht von ihr lassen"

Oder sagen wir besser: zu zeigen scheint, denn bei dem Foto handelt es sich selbstredend um einen Fake, der vermutlich mithilfe von Künstlicher Intelligenz erzeugt wurde. In bester "Titanic"- und "Der Postillon"-Manier wird im angefügten Kommentar aber natürlich so getan, als handele es sich um eine ganz und gar reale Szene.

"Nur wenige Wochen nach der Bekanntgabe seiner Trennung von seiner Verlobten Katy Perry ist der englische Schauspieler Orlando Bloom am Freitag beim Essen mit der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel fotografiert worden. 'Angela brachte Orlando die ganze Nacht zum Lachen - er konnte seine Augen nicht von ihr lassen!', sagte ein Insider, der die beiden beim Weintrinken, Austernschlürfen und Teilen eines dekadenten Stücks Schokoladentorte in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant beobachtete", scherzt "The Onion" im Begleittext.

Kein Geringerer als Orlando Bloom selbst ist auf die Satire aufmerksam geworden. So äußerte er sich in der Kommentarspalte des Posts ebenso schlicht wie vielsagend - mit drei Emojis von klatschenden Händen. Will er den Machern tatsächlich für ihren Humor gratulieren? Oder ist auch sein virtueller Jubel eher ironisch gemeint? Das wird Orlando Bloom wohl für sich behalten.

Shitstorm wegen Bild mit Tochter

Nicht für sich behalten hat der 48-Jährige hingegen ein paar Impressionen, wie er den Sommer bisher verbracht hat - auch mit seiner Tochter Daisy. Diverse Fotos und Clips auf seiner Instagram-Seite vermitteln einen Eindruck. Dass die Vierjährige dabei auf einem Bild nackt zu sehen ist, während er sie auf dem Arm trägt, bringt Bloom einiges an Kritik ein.

"Schütze dieses Kind. Was zur Hölle sind das für Fotos. Du solltest dich schämen", fährt ihn etwa ein Nutzer an. Und ein anderer poltert: "Du bist der schlechteste Vater und Ehemann aller Zeiten." Diese Empörung ist - anders als das KI-Bild mit Merkel - dann wohl durchaus echt.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke