Er gehört zur Investoren-Riege der ersten Stunde bei "Die Höhle der Löwen". Doch vor fünf Jahren steigt Frank Thelen bei der beliebten Vox-Gründer-Show aus. Jetzt feiert der Tech-Experte sein Comeback in der Sendung. Und das schon sehr bald.
Frank Thelen kehrt als fester Investor zur Vox-Show "Die Höhle der Löwen" zurück. Wie der Sender bekannt gab, wird der 49-jährige Technologie-Experte schon in wenigen Wochen wieder auf dem Schirm zu sehen sein. Ab dem 25. August laufen die neuen Folgen der Gründershow, bereits ab dem 18. August sind sie auf RTL+ verfügbar. Die neue Herbst-Staffel ist bereits die 18. Ausgabe des Formats.
"Es fühlt sich an wie nach Hause kommen", erklärt Thelen zu seiner Rückkehr. "'Die Höhle der Löwen' ist für mich kein reines Entertainment, sondern ein Ort, an dem aus Ideen Unternehmen werden. Mit Mut, harter Arbeit und klarer Strategie."
Die neue Staffel sei die bisher stärkste für ihn, so Thelen. "Die Löwen kämpfen intensiv um die besten Deals, die Gründer pitchen hart und es werden uns Produkte vorgestellt, die wirklich überraschen. Auch einige Investments wird man definitiv nicht erwarten", sagt Thelen über die neuen Folgen der TV-Show.
Zwei neue Show-Elemente
Der Unternehmer war von 2014 bis 2020 als Ur-Löwe ein fester Bestandteil der Sendung und kehrte im vergangenen Herbst für eine Jubiläumsfolge zurück. Jetzt wird er an der Seite von Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Janna Ensthaler wieder dauerhaft als Investor mit von der Partie sein.
In der bevorstehenden Staffel würden außerdem zwei neue Elemente in die Show eingeführt, verkündete Vox. Erstmals sollten die Zuschauerinnen und Zuschauer "exklusive, ungefilterte Eindrücke im Ankunftsbereich" erhalten, in dem die Gründer Moderator Amiaz Habtu kurz vor dem Pitch treffen. Die neue Rubrik wolle zeigen, "wie emotional, aufgeregt und energiegeladen" die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kurz vor ihrem Auftritt seien.
Außerdem gebe es in der Herbst-Staffel erstmals sogenannte Battle-Pitches: Zwei Gründer oder Gründerteams würden dabei im jeweils einminütigen Kurzpitch gegeneinander antreten und um die Chance kämpfen, den Löwen ihr Produkt in voller Länge zu präsentieren. Wer nicht überzeuge, müsse die "Höhle" sofort wieder verlassen, heißt es.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke