Die Trauer um Black-Sabbath-Sänger Ozzy Osbourne ist riesig. Nun macht ein kurzes Handyvideo von Tochter Kelly die Runde, das wohl nur zwei Tage vor seinem Tod entstand. Vielleicht die letzte Aufnahme, die den Musiker noch lebend zeigt.
Wie kann es sein, dass Ozzy Osbourne tot ist? Die Frage stellen sich bestimmt viele entsetzte Fans, die den Verlust des legendären Black-Sabbath-Frontmanns nicht fassen können. Schließlich war der Sänger keine drei Wochen vor seinem Tod noch mit den anderen Originalmusikern der Band bei einem Abschiedskonzert in Birmingham aufgetreten.
Gleichwohl waren die gesundheitlichen Probleme des 76-Jährigen natürlich bekannt. Hinter ihm lag eine lange Leidensgeschichte mit diversen Operationen wegen Schmerzen in seinem Rücken nach einem Unfall mit einem Quad. Hinzu kam seine Erkrankung an Parkinson, die er 2020 öffentlich gemacht hatte.
Nun macht eine private Aufnahme von Ozzy Osbournes Tochter Kelly die Runde, die diese zwei Tage vor dem Tod ihres Vaters in ihren Instagram-Storys veröffentlicht hatte. Auf Kelly Osbournes Account in dem sozialen Netzwerk, wo der Clip nach 24 Stunden automatisch gelöscht wurde, ist das Video zwar nicht mehr abrufbar. Doch andere, die es zuvor gesichert hatten, haben die Aufnahme nun erneut publiziert.
Morgenszene am Esstisch
In dem Video ist zunächst Kelly Osbourne zu sehen, die "Guten Morgen" mit Blick in ihre Handykamera sagt. Dann schwenkt sie weiter - über den Kopf ihres Sohnes Sydney hinweg, der mit am mit diversen Tageszeitungen bedeckten Tisch sitzt, auf ihren Vater. Ozzy Osbourne hat Kopfhörer auf den Ohren und ist anscheinend in ein vor sich aufgebautes Pad vertieft.
"Dadda, sag 'Guten Morgen'", ruft Kelly Osbourne ihrem Vater aus dem Off zu. Der Rockstar blickt vom Pad in Richtung der Kamera auf und kommt der Bitte nach. "Guten Morgen", erklärt er mit einem gewissen Singsang im Ton, aber kräftiger Stimme.
Wenngleich Ozzy Osbourne sein Alter in dem Video natürlich anzusehen und anzumerken ist, macht er darin doch keinen sterbenskranken Eindruck. Dennoch könnte es die letzte Aufnahme sein, die von ihm entstanden ist. Die Trauer um die Metal-Ikone vermag das sicher nicht zu schmälern.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke