Ende des Jahres können sich alle Fans von Kultfigur Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst, 59) auf einen neuen Kinofilm freuen. Knapp zwölf Jahre nach "Stromberg - Der Film" erscheint dann der zweite Kinofilm zur legendären ProSieben-Serie "Stromberg", die zwischen 2004 und 2012 ausgestrahlt wurde. Am Montag haben Verleih und Produktionsfirmen auch den offiziellen Titel der kommenden Komödie bekannt gegeben. Er lautet: "Stromberg - Wieder alles wie immer".
"Stromberg"-Kinostart am Jahresende
Schon seit einigen Monaten stand der 4. Dezember als Starttermin für den zweiten "Stromberg"-Kinofilm fest. "Nach erfolgtem Kinostart ist der Film bei Prime Video zu sehen und wird im Anschluss auf ProSieben ausgestrahlt", heißt es in der heutigen Mitteilung noch weiter zur geplanten Verwertungsstrategie.
In "Stromberg - Wieder alles wie immer" wirken neben der Titelfigur auch Kult-Komiker Bjarne Mädel (57) als Ernie, Diana Staehly (47) als Tanja sowie Oliver Wnuk (49) als Ulf mit. Milena Dreissig (50), die erst in Staffel drei zur Serie gestoßen war, verkörpert erneut die Figur Jennifer.
Das Drehbuch stammt von "Stromberg"-Serienschöpfer Ralf Husmann (60), Regie führt wiederum Arne Feldhusen (geb. 1971).
Darum geht es in "Stromberg - Wieder alles wie immer"
Die bisherige Inhaltsbeschreibung für "Stromberg - Wieder alles wie immer" macht deutlich, dass die Stromberg-Gepflogenheiten auf die moderne Arbeitswelt prallen werden. "Damals gab es noch nichts Veganes in der Kantine, Mobbing war Breitensport im Büro und Bernd Stromberg sagte: 'Ich respektiere Frauen. Als Idee...'", heißt es in der Mitteilung.
Ob sich Bernd Stromberg mit der neuen Welt abfinden kann, bleibt abzuwarten. Ein Wiedersehen mit den Mitarbeitern wird in jedem Fall Zündstoff bieten: "Wie bei einer klassischen Familienfeier gibt es auch hier eine einzigartige Mischung aus Nostalgie und Alkohol, aus alten Rechnungen und neuen Vorwürfen." Das Zusammentreffen eskaliert, "und zwar auf eine Art und Weise, mit der keiner der Beteiligten gerechnet hat".
SpotOnNews- Bernd Stromberg
- Stromberg
- ProSieben
- Christoph Maria Herbst
- Pro7
- Komödie
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke