Vergangenes Jahr bringt Kim Gloss ihre Tochter Rosa zur Welt. Nun offenbart die ehemalige DSDS-Kandidatin, zuvor zwei Fehlgeburten erlitten zu haben. Darin kann sie heute etwas Positives sehen.

2024 war ein Jahr voller Höhen und Tiefen für Kim Gloss. Im Juni macht die ehemalige Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) publik, dass bei ihr ein Hirn-Tumor gefunden wurde und sie deswegen operiert werden musste. Der Eingriff verläuft gut und im Oktober überrascht die 32-Jährige dann mit guten Nachrichten: Sie ist wieder schwanger. Während die Außenwelt davon ausgeht, dass Gloss ihr drittes Kind erwartet, hütet sie ein Geheimnis, das sie nun im Interview mit RTL erstmals lüftet.

Vor ihrer Operation wegen des Tumors sei sie zwei Mal schwanger gewesen und habe beide Male das Kind verloren, offenbart Gloss im Gespräch mit dem Kölner Sender. "Beim ersten Mal habe ich gesagt: 'Okay, sollte nicht so sein, da war was nicht in Ordnung.' Und dann, beim zweiten Mal dachte ich aber: 'Warum jetzt zweimal hintereinander, auch im selben Zeitraum?'", erinnert sie sich mit Tränen in den Augen. Gloss lässt sich daraufhin komplett durchchecken, doch die Ärzte finden nichts.

Angst vor weiterer Fehlgeburt

Die zweite Fehlgeburt fiel allerdings genau in die Zeit, in der bei einem MRT festgestellt wurde, dass der Tumor in ihrem Kopf gewachsen ist. Wäre sie schwanger gewesen, hätte der Eingriff möglicherweise nicht gemacht werden können, sinniert Gloss rückblickend. So schmerzlich die Fehlgeburten für sie gewesen seien, könne sie nun zumindest auch etwas Positives darin sehen: "Es sollte nicht so sein zu diesem Zeitpunkt."

Zwei Monate nach der Operation wird sie dann erneut schwanger. Die Sorge, dass wieder etwas schiefgehen könnte, begleitete sie während dieser Schwangerschaft lange. "Jedes Mal, wenn ich auf Toilette gegangen bin, hatte ich Angst, dass das wieder vorbei ist. Und ja, umso glücklicher bin ich, dass das alles gut gegangen ist und sie jetzt da ist", sagt Gloss über ihre Tochter Rosa, die im März dieses Jahres zur Welt gekommen ist. Gesund und munter.

Das komplette Interview mit Kim Gloss gibt es am 6. Juli ab 23.40 Uhr im Vox-Format "Prominent" zu sehen - oder im Stream auf RTL+.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke