In Namibia stapeln sich die Fragezeichen. Auf Teneriffa tickt die Uhr. In Florida ist es in der Nacht lauter als am Tag. Und in Indonesien sorgen Offenheit und klare Worte für viel Aufregung.
Amors Wege sind nicht immer vorhersehbar. Mal wählt der Gott der Liebe den straighten Pfad, mal versucht er seine Pfeile über Umwege ins Ziel zu bringen. Für Rinderbauer Marco steht erstmal nur fest: Auf seinem Weg ins Liebesglück stehen ihm die Damen Sabine und Pia zur Seite. Kurz nach der Ankunft des mit Spannung erwarteten Flughafen-Farm-Shuttle-Vans muss der sichtlich überraschte Farmer seine vorgefertigten Pläne für die Hofwoche aber ändern. Der Grund: Zwar fällt ihm die gutgelaunte Sabine wie erhofft freudig in die Arme. Aber von Pia fehlt jede Spur. "Die war nicht mit im Flugzeug", berichtet Sabine.
Eine leckere Reispfanne, ein paar Eiswürfel in Herzform und eine gerührte Sabine sorgen kurz darauf für etwas Entspannung. Dann will Marco aber endlich Klarheit. Per Videobotschaft erklärt Pia ihre krankheitsbedingte Abwesenheit. "Das ist natürlich sehr schade", gesteht ein enttäuschter Marco, der sich aber auch schnell wieder fängt. "Dann konzentriere ich mich jetzt ganz und gar auf Sabine", so der Farmer.
"Ich fühle noch keine tiefe Connection"
Ein paar hundert Kilometer von Marcos Ranch entfernt nimmt Format-Kollege Björn seine beiden Damen an die Hand und zeigt ihnen eine imposante Farm-Zweigstelle, auf der Mangos, Kartoffeln und Sonnenblumen angebaut und gezüchtet werden. Süße Ferkel gibt es auch zu bewundern, sehr zur Freude von Sarah und Lea, die sich in der Weite Namibias immer wohler fühlen. Bei einem Gespräch unter vier Augen geht Sarah in die Streichel-Offensive. Björn findet Gefallen an der Flirtstrategie, erklärt aber später auch, dass ihm bei Sarah noch etwas fehlt: "Ich fühle noch keine tiefe Connection", gesteht der Maisfarmer.
Diesbezüglich schon wesentlich weiter ist Patrick. Das Herz des 57-Jährigen steht längst in Flammen. Farmerin Carmen ist noch lange nicht so weit. Die Bali-Auswanderin will von Sven und Patrick erst noch wissen, wie es bei den Herren um Werte wie Treue und Loyalität bestellt ist. "Wie eifersüchtig seid ihr eigentlich?", fragt Carmen. Sekunden später setzt sie noch einen drauf: Seid ihr Swingerclub-Fans?", will die Farmerin wissen. Da verschlägt es den beiden Hofboys kurzzeitig die Sprache. Am Abend überreicht Patrick seiner Herzdame ein romantisches Bild und garniert das Geschenk mit klaren Worten: "Für mich bist du die Richtige!", jauchzt Patrick mit glasigen Augen. Mit so viel Offenheit und Zuneigung kann Carmen (noch) nicht umgehen.
Sophia lässt sich noch nicht in die Karten schauen
Um offen kommunizierte Zuneigung geht es auch bei Teneriffa-Winzer Roger. Der 61-Jährige feiert Geburtstag und lädt seine Sophia zum Strand ein. Gerne würde der Weinbauer in Sophias Gefühlswelt eintauchen. Aber die Blondine lässt sich diesbezüglich noch nicht in die Karten schauen. Sie freue sich auf das weitere Kennenlernen, so die 52-Jährige. Ob die verbleibende Zeit für den nächsten Schritt ausreicht? Noch weit weg von großen Gefühlen und den damit verbundenen Zukunftsfragen ist man in Florida, Brandenburg und Italien. In der ostdeutschen Idylle hat Olaf nun auch die letzten beiden seiner insgesamt fünf zur Auswahl stehenden Damen kennengelernt. Nun muss sich der Witwer für die eine Dame entscheiden, die ihn mit nach Portugal begleiten soll. Die Wahl des 70-Jährigen fällt auf die 65-jährige Bayerin Anna.
In der Toskana steht Weinbauer Martin kurz vor dem Beginn seiner Liebesreise. Auch er hat sich für fünf Frauen entschieden, die er zum Kennenlernen auf seinem Hof begrüßen möchte. Bleibt noch Pferdebäuerin Iris in Florida. Hier haben die Herren Olaf und Ralf die erste Nacht hinter sich. Gut geschlafen hat aber nur einer. "Ralf hat die ganze Nacht geschnarcht", erklärt Olaf mit müdem Blick. Nach einer spannenden Tierbesichtigungstour ist der 52-Jährige aber wieder hellwach. Im Kampf um die große Liebe darf man sich schließlich keine großen Pausen gönnen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke