Die Volkswagen Group Retail stellt mit Wirkung zum 15. Februar die Weichen an zwei Standorten neu: In Mannheim und Frankfurt werden neue Geschäftsführungen berufen. Nicole Schwarz übernimmt die Geschäftsführung der Volkswagen Automobile Rhein-Neckar GmbH und folgt damit auf Luzian Niemietz.

Niemietz wiederum wechselt nach Frankfurt und wird Geschäftsführer der Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH. Dort tritt er die Nachfolge von Sascha Löhning an, der sich beruflich neu orientiert und das Unternehmen verlässt.

Nicole Schwarz ist seit 2012 Teil der Volkswagen Group Retail Deutschland und übernimmt mit ihrer Berufung erstmals eine Position in der Geschäftsführung. Zuvor war sie als Vertriebsleiterin After Sales bei der Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH tätig und sammelte dort umfassende Führungserfahrung.

Schwarz hat ihre Qualifikation zur Geschäftsführerin innerhalb der Volkswagen Group Retail Deutschland erworben. Damit ist sie bereits die zweite Geschäftsführerin innerhalb der Unternehmensgruppe, die aktuell insgesamt 98 weibliche Führungskräfte beschäftigt. "Mein besonderer Dank gilt der Geschäftsführung der Holding für das Vertrauen in meine Person. Ich blicke mit großer Vorfreude auf meine neue Rolle, insbesondere da ich in Mannheim vor 14 Jahren meine Reise in der Volkswagen Group Retail Deutschland begonnen habe", so Schwarz.

Luzian Niemietz ist seit mehr als 25 Jahren bei der Volkswagen Automobile Rhein-Neckar GmbH tätig – begonnen hat er dort bereits mit seinem dualen Studium. Seit 2006 war er in leitenden Funktionen aktiv, seit 2021 als Geschäftsführer.

"So schwer mir der Abschied fällt, freue ich mich gleichzeitig sehr auf meine künftige Aufgabe als Geschäftsführer bei der Volkswagen Automobile Frankfurt und darauf, die Zukunft des Unternehmens mit großer Leidenschaft weiter zu gestalten", sagte Luzian Niemietz. Der Manager folgt dort auf Sascha Löhning, der die Position seit Anfang 2023 innehatte.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke