Heute steht Fiat in erster Linie für ebenso preiswerte wie praktische Kleinwagen und wird von seinem 500er dominiert. Doch das sah gerade in den 1960er/1970er Jahren einmal ganz anders aus. Trotz des legendären Topolino konnten die Norditaliener damals auch sportlich und luxuriös – bis hin zum V8.
Fiat konnte auch sportlich und luxuriös
Wer an Fiat denkt, dem kommt auch der kleine 500er – alias Topolino – in den Sinn, der Italien mobilisierte oder die Autohauptstadt Turin mit seinen legendären Werken. Kaum eine andere europäische Automarke wird derart mit bezahlbaren Kleinwagen in Verbindung gebracht. Doch viele vergessen, dass Fiat einmal auch ganz anders konnte: sportlich, elegant und sogar luxuriös. Beste Beispiele: Fiat 850 Coupé, Fiat 124 Coupé oder der edle 130er.
- Fiat
- Italien
- Kleinwagen
- 1970er
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke