Der chinesische Autokonzern Chery bringt seine neue Marke Lepas nach Europa. Der Markteintritt im Vereinigten Königreich wurde nun für das dritte Quartal dieses Jahres bestätigt. Damit wächst zugleich die Wahrscheinlichkeit, dass Lepas in den kommenden Monaten auch in Kontinentaleuropa und perspektivisch auch in Deutschland startet. 

Lepas wurde als "New Energy Vehicle"-Marke speziell für Europa entwickelt. Geplant sind elektrifizierte SUV. Als wahrscheinlichstes Premierenmodell gilt das mittelgroße SUV Lepas L8. Je nach Markt sind Elektro- und Hybridantriebe vorgesehen. 

Für Chery ist Lepas die vierte Marke in Europa. Neben der Kernmarke Chery sind auch Omoda und Jaecoo aktiv, die beide inzwischen auch in Deutschland angetreten sind. Ein konkreter Zeitplan für den Start von Lepas in Kontinentaleuropa wurde bislang noch nicht kommuniziert.

Mehr zum Thema entdecken Autohersteller Omoda und Jaecoo vor Marktstart: Chery gründet deutsche Niederlassung Autohandel Omoda und Jaecoo starten in Deutschland: Chery-Manager Wu über Ziele und Händlerpläne Autohandel Omoda 4: Stylisches B-SUV für Europa

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke