Der chinesische Autohersteller BYD erweitert seine Batteriegarantie für Europa. Für Elektrofahrzeuge mit der sogenannten Blade-Batterie gilt ab sofort eine Garantie von acht Jahren oder 250.000 Kilometern. Die neue Regelung greift zudem rückwirkend für bereits zugelassene Modelle.
An der Laufzeit ändert sich damit nichts, wohl aber am Umfang: Die Kilometergrenze lag bislang je nach Modell und Markt bei 150.000 bis 200.000 Kilometern und wird nun deutlich angehoben.
Auch interessant:
Die Blade-Batterie setzt auf eine besonders kompakte Zellstruktur sowie hochfeste Materialien. BYD verspricht dadurch ein hohes Maß an Sicherheit, Effizienz und Haltbarkeit. Mit der verlängerten Garantie will der Hersteller das Vertrauen in seine Elektrofahrzeuge weiter stärken und Vorbehalte hinsichtlich der Langzeitqualität der Batterie abbauen.
Glühkerzen: Defekte erkennen
Mehr zum Thema entdecken
Autohandel
Neue Partnerschaft: Autohaus Kummich wird BYD-Händler
Autohersteller
Kurz gemeldet: Notizen aus der Mobilitätsbranche
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke