Die Schmidt + Koch AG hat ihren Vorstand erweitert. Seit 1. Dezember 2025 ergänzt Jens Staron als drittes Mitglied das Führungsgremium des Bremer Autohausunternehmens.
Wie Schmidt + Koch am Mittwoch mitteilte, bring Staron langjährige Führungserfahrung aus seiner Tätigkeit beim TÜV Nord mit und soll künftig wichtige Impulse für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens setzen. Gemeinsam mit Gabriele Sternbeck und Harm Fischer, die bislang den Vorstand bildeten, wird er die Ausrichtung von Schmidt + Koch weiter verantworten.
Mit aktuell 20 Standorten im norddeutschen Raum zählt die Schmidt + Koch AG zu den führenden Handelsgruppen der Region. Das Unternehmen vertreibt ein breites Markenportfolio, darunter Volkswagen, Audi, Porsche, Skoda, Seat, Cupra, Ford und Opel. Zum Leistungsspektrum gehören neben Neu-, Gebraucht- und Nutzfahrzeugen auch moderne Werkstatt- und Serviceleistungen, Original-Ersatzteile sowie ein 24-Stunden-Notdienst.
Mehr zum Thema entdecken
Autohersteller
Volkswagen: Werner Tietz übernimmt Leitung der Konzernentwicklung
Autohandel
Dello setzt auf Stabilität: Langfristige Führung und klare Nachfolge
Autohandel
Starcar Europa Service Group: Großes Stühlerücken an der Spitze
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke