Mit einem Blick weit nach vorn endet am 10. November in der Klassikstadt Frankfurt die Roadshow des Verbandes der Automobilhändler Deutschlands (VAD). Unter dem Motto "Auf in die goldene Zukunft: Geschäftsmodelle 2030" lädt der Verband zur letzten Station seiner bundesweiten Tour ein. 

Als Referent konnte der VAD Prof. Dr. Benedikt Maier, Mitglied der Institutsleitung und COO des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA), gewinnen. Der Branchenexperte wird aufzeigen, wie sich Geschäftsmodelle im Handel in den kommenden Jahren verändern und welche Weichen heute gestellt werden müssen, um auch in fünf Jahren erfolgreich zu sein. 

Nach den bisherigen Stopps in München, Hannover, Esslingen und Köln bildet Frankfurt den Schlusspunkt der Roadshow, die im Herbst Händlerinnen und Händler im ganzen Bundesgebiet zusammenführt. Der Verband will damit nicht nur aktiv Neumitglieder ansprechen, sondern auch den Austausch zu zentralen Zukunftsfragen fördern – von der Digitalisierung über neue Vertriebsformen bis hin zu den Perspektiven markengebundener Betriebe im Wandel der Mobilität.

Programm und Anmeldung: VAD Roadshow 2025

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke