Nissan öffnet die Bestellbücher für den neuen, künftig ausschließlich elektrisch angetriebenen Micra. Die Preise für den Kleinwagen starten wie beim Technikbruder Renault 5 E-Tech bei knapp 28.000 Euro. Die ersten Auslieferungen sind für Anfang 2026 vorgesehen.
Zur Wahl stehen zwei Antriebsvarianten: eine Basisversion mit 90 kW / 122 PS und 40-kWh-Batterie für bis zu 317 Kilometer Reichweite sowie eine Ausführung mit 110 kW / 150 PS und 52-kWh-Akkupaket für bis zu 416 Kilometer.
Nissan Micra (2026)

Allein mit der schwächeren Motorisierung kombinierbar ist die Basisausstattung "Engage". Sie bietet unter anderem Klimaautomatik, Wärmepumpe, Smart-Key und einen 10,1-Zoll-Touchscreen mit Smartphone-Integration. Darüber rangiert "Advance" (ab 30.000 Euro) mit größerem Fahrerdisplay, Ambientebeleuchtung, zusätzlichen Assistenzsystemen und Google-Diensten.
Den stärkeren Antrieb gibt es ab 33.000 Euro in Kombination mit "Advance" sowie exklusiv in der Topausstattung "Evolve" (ab 35.000 Euro), die unter anderem Sitz- und Lenkradheizung, Premium-Audio, V2L-Funktion und 18-Zoll-Felgen bietet.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke