-- Anzeige --

Mit der Weltpremiere des neuen GLC mit EQ-Technik am 7. September 2025 auf der IAA Mobility in München eröffnet Mercedes-Benz ein neues Kapitel. Das Modell ist das erste Serienfahrzeug, das die weiterentwickelte Designsprache der sogenannten "Sinnlichen Klarheit" präsentiert. bereits jetzt hat der Hersteller erstmals Einblicke in den Innenraum veröffentlicht.


Mercedes GLC (2026)


Das zentrale Highlight ist der neue, beeindruckend große MBUX Hyperscreen. Mit einer Bildschirmdiagonale von fast einem Meter (39,1 Zoll) ist er der bislang größte Screen, der je in einem Mercedes-Benz verbaut wurde. Seine außergewöhnliche Bildschärfe erzielt er durch eine hohe Auflösung in Kombination mit der Matrix-Backlight-Technologie, die über 1.000 einzeln steuerbare LEDs nutzt. Dank Zonen-Dimming lassen sich die Helligkeitsbereiche zweier Display-Sektionen parallel über einen Schieberegler regulieren.

Mehr zum Thema entdecken Fahrberichte Elektro-GLC auf erster Testfahrt: Mercedes macht's spannend Autohersteller Mercedes GLC mit EQ-Technologie: Der Bestseller wird elektrisch Autohersteller Neuer Mercedes CLA: Schwäbischer Super-Stromer im Detail

Mercedes GLC mit spezieller Ambientebeleuchtung

Ein weiteres markantes Gestaltungselement im Interieur ist die großflächige Zierteil-Skulptur. Dieses durchgehende geschwungene Element verbindet Mittelkonsole und Instrumententafel zu einer Einheit, die durch eine Ambientebeleuchtung entlang der Unterkante zusätzlich betont wird.

In der Mittelkonsole sind – je nach Ausstattung – bis zu zwei Ladeschalen für das kabellose und Aufladen von Smartphones integriert. Direkt dahinter befindet sich die neue Bedienleiste mit klassischen Hardkeys, inklusive Warnblinker. Die räumlich getrennten Cupholder sorgen zudem für eine verbesserte Bedienbarkeit.

Besonders im Fokus steht auch die Ambientebeleuchtung: Ein Lichtband an der Oberkante der Instrumententafel rahmt den Innenraum ein und verstärkt das Raumgefühl. Zusätzlich lassen sich hochauflösende Ambient-Styles als Hintergrundmotive auswählen, die dem Interieur eine individuelle Note verleihen.

-- Anzeige --

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke