Kurz und knapp informiert Cupra über das IAA-Lineup für 2025. Die Spanier stellen auf der IAA Mobility 2025 in München die Studie Tindaya vor. Der Name verweist auf den gleichnamigen Vulkanberg auf Fuerteventura. Mit markentypischen, aggressiven Linien und kupferfarbenen Akzenten zeigt das Showcar die neue Designsprache der Marke. Cupra betont dabei die Philosophie "No Drivers, No Cupra" als Leitmotiv für zukünftige Modelle.
Mini-Stromer Raval
Bereits am 7. September enthüllt Cupra beim VW-Konzernabend die seriennahe Version des vollelektrischen Raval. Das Stadtmodell basiert auf der MEB-Entry-Plattform und soll 2026 auf den Markt kommen. Mit dem Raval unterstreicht Cupra seine Ausrichtung auf urbane Elektromobilität.
Zusätzlich präsentiert die Marke auf der Messe exklusive "Tribe Editions" von Formentor, Leon, Leon Sportstourer und Terramar. Ergänzend werden die vollelektrischen Serienmodelle Tavascan und Born im Open Space sowie in der Cupra City Garage ausgestellt.
Die Neuheiten der IAA 2025
Mehr zum Thema entdecken
Autohersteller
Cupra Summit 2025: Rekordabsatz und ein neues Modell
Autohersteller
Rekordjahr für Seat-Konzern: Cupra knackt die 800.000er-Marke
Autohersteller
Cupra vollzieht Kurswechsel: Aus für BEV-Agentur in Europa
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke