Für gewöhnliche Automessen interessiert sich speziell in Europa und Nordamerika kaum noch jemand. Wie es besser geht, zeigt die Monterey Car Show, die über die Jahre viel mehr geworden ist als ein reines Luxus- oder Klassikevent. Während viele internationale Hersteller in Pebble Beach im US-Bundesstaat Kalifornien Neuheiten und Studien präsentierten, hielten sich die deutschen Marken überraschend zurück.
Autohersteller nutzen die Bühne für Neuwagen-Präsentationen
Der Höhepunkt der Monterey Car Week ist der abschließende Concours d’Elegance am Sonntag, der in diesem Jahr mehr als 20.000 Besucher aufs 18. Grün des Golfplatzes von Pebble Beach lockte. Man zeigt sich, sein neues Outfit, schüttelt eifrig Hände und plaudert bei Champagner und Häppchen. Doch längst haben viele Autohersteller die Events von Pebble Beach – abgesehen von Fantreffs, Versteigerungen und Ausfahrten – für die Präsentation von Neuheiten entdeckt, denn seit Jahren schaut die ganze Autowelt in der dritten Augustwoche nach Monterey. Wir zeigen die wichtigsten Neuheiten.
- Auto
- Automesse
- Schnelle Autos
- Luxuswagen
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke