Cadillac hat mit dem Elevated Velocity ein vollelektrisches Crossover-Konzept präsentiert, das die künftige Designausrichtung der sportlichen V-Serie im Elektrozeitalter andeutet. Optisch greift der 2+2-Sitzer Elemente der Serienmodelle Celestiq und Lyriq auf, kombiniert sie jedoch mit einer weiterentwickelten Formensprache. Auffällig sind Flügeltüren ohne B-Säule, der Farbton "Vapor Blue" und ein rotes Interieur mit Leder, Bouclé-Stoffen und 3D-gedruckten Details.
Cadillac Elevated Velocity

Das Konzeptfahrzeug verbindet laut Cadillac dynamische Fahrleistungen mit Offroad-Tauglichkeit. Verschiedene Fahrprogramme reichen vom autonomen "Elevate Mode" über den sportlichen "Velocity Mode" bis zu Offroad-Setups wie "Terra" oder "Sand Vision". Technische Daten zu Antrieb oder Batterie wurden nicht genannt.
Zu den Besonderheiten zählen Luftfederung, 24-Zoll-Räder und eine selbstreinigende Karosserie. Premiere feierte der Elevated Velocity am 15. August beim Event "The Quail, A Motorsports Gathering" in Kalifornien.
Mehr zum Thema entdecken



Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke